Do., 11.05.2023

UW/H Hauptgebäude, Liz Mohn Raum 1.153

UniversitätWirtschaft und GesellschaftGesundheit

Sicher INS und IM Vorstellungsgespräch

Die Veranstaltung bietet eine umfangreiche Vorbereitung auf künftige Vorstellungsgespräche.

Gesprächspartner:innen von der eigenen Persönlichkeit und Qualifikation überzeugen - durch eine authentische und wirkungsvolle Präsentation. Lerne den Ablauf eines Vorstellungsgesprächs kennen und erfahre, worauf es wirklich ankommt. Als Referent wird Dipl.-Kfm. und Karrierecoach Torsten Kentel, leitender Spezialist für Akademiker von der Buddenbrock Unternehmensgruppe, dabei sein.

Ziel ist,

• professionell vorbereitet in das nächste Bewerbungsgespräch zu gehen.
  • die Vermittlung von Hintergrundwissen: Worauf achten die Interviewer besonders?
  • schwierige Bewerbungsfragen meistern zu können.
  • eine souveräne stimmige Selbstpräsentation im Bewerbungsgespräch zu besitzen.
  • Training und Simulation von einzelnen Gesprächssequenzen (Small Talk, Vorstellung des Unternehmens, Selbstpräsentation, Fragen zu Anforderungsmerkmalen, Sinnvolle Rückfragen und den Abgang).
  • Stressfrage „Gehalt“.
  • Feedback durch den Trainer und Sicherheit für weitere Gespräche gewinnen.

Der Workshop richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und findet auf Deutsch statt. Maximal 12 Teilnehmende können teilnehmen.

Anmeldeschluss ist der 7. Mai 2023.

Termin :
Do., 11.05.2023, 16:30 Uhr