Jan
Mi., 13.01.2021

Digital via Zoom, ab 18 Uhr

Universität

Sicher versichert - welche Versicherungen brauchen Studierende?

Finanzfahrplan für Studierende und Berufseinsteigende – sinnvolle wirtschaftliche Entscheidungen im und nach dem Studium. Ob Auslandssemester, Studierunfähigkeit oder Zusatzstudium: Studierende und Berufseinsteigende treffen wirtschaftliche Entscheidungen. In diesem Vortrag geht es um den individuellen Finanzfahrplan und die Kunst, ein schmales Budget optimal nach existenziellen Risiken bis zu Sekundärrisiken aufzuteilen.

Was sind existenzielle Risiken? Kann ich mir meine Krankenkasse selbst auswählen? Welche Krankenkasse ist am besten für mich geeignet? Gesetzlich oder privat versichert? Brauche ich eine Absicherung gegen Studier-/Berufsunfähigkeit? Ist ein Vermögensaufbau für Studierende auch mit kleinen Beträgen sinnvoll? Warum brauche ich im Master meine eigene Privathaftpflichtversicherung?

Alle Teilnehmenden erhalten ihren individuellen, gesponserten DIN-zertifizierten Finanzfahrplan sowie einen Finanz- und Versicherungsordner der von Buddenbrock Gruppe. Auf Nachfrage erhält jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin ein Teilnahmezertifikat sowie „Finanz- und Versicherungsinformationen für Studierende/Berufseinsteigende“ zu diesem Thema per E-Mail.

Für wen ist der Vortrag? Studierende aller Fachrichtungen
Der Workshop findet auf Deutsch statt.
Wann? 13. Januar 2021 von 18:00 bis 19:30 Uhr (digital)
Anmeldeschluss: 10. Januar 2021
Referent: Torsten Kentel (Dipl.-Kfm. und Karrierecoach, Leitender Spezialist für Akademiker der von Buddenbrock Unternehmensgruppe)

Termin :
Mi., 13.01.2021, 18:00 Uhr