Nachricht vom 12.08.2019
UniversitätGesundheit

Sind Sie beruflich Pflegende? Dann ist Ihre Meinung jetzt gefragt!

Studierende des Masterstudiengangs Pflegewissenschaft am Department für Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke bitten um Unterstützung.

In den letzten Jahren nimmt die Bedeutung der Familie im pflegerischen Kontext zu. Pflegende besitzen die Möglichkeit und die Entscheidungskompetenz, die Familie in den Pflegeprozess einzubeziehen. Bislang ist jedoch wenig dazu bekannt, welche Haltung Pflegende in ihrer Arbeit Familien gegenüber haben.
Um diese Einstellung Pflegender zu erfassen, entwickelte eine schwedische Forschungsgruppe das Assessmentinstrument FINC-NA (Family Importance in Nursing Care, Nurses‘ Attitudes) das aktuell europaweit angewandt wird. Studierende der Universität Witten/Herdecke beteiligen sich für Deutschland an diesem europäischen Forschungsprojekt.

Wurde Ihre Neugierde geweckt? Dann geht es hier zum Fragebogen:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bei Fragen steht Ihnen das Projektteam unter FINC-NA@uni-wh.de zur Verfügung.

UniversitätGesundheit