Mo., 30.05.2022

UniversitätGesundheit

Studi-Fachtag Pflege

0aebfdhem66tsmyad0jkbvdwisa49d4k.jpeg
Symbolbild (Foto: Adobe Stocks)

Studi-Fachtag Pflege

Pflege-Studis und AbsolventInnen aufgepasst! Am 30.05.2022 findet der erste virtuelle Studi-Fachtag Pflege des Departments für Pflegewissenschaft der Uni Witten /Herdecke statt.

Unter dem Motto „Austausch. Vernetzung. Perspektiven.“ laden Studierende, Professor*innen, Dozierende und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen des Departments für Pflegewissenschaft an der Universität Witten/Herdecke, herzlich zum ersten digitalen Studi-Fachtag Pflege am 30. Mai 2022 von 9:00 - 15:00 Uhr ein. Studierenden und Absolvent*innen eines pflegespezifischen Studiengangs soll eine Plattform gegeben werden, um mit Expert*innen der Universität über verschiedene pflegerelevante Themen ins Gespräch zu kommen und ihre im Rahmen des Studiums erarbeiteten Themen innerhalb verschiedener Workshops vorzustellen. Der Fachtag dient dazu, den persönlichen Horizont zu erweitern. Mit dem Austausch und der Vernetzung anderer Studierenden und Pflegewissenschaftler*innen sollen Perspektiven für die eigene wissenschaftliche Entwicklung aufgezeigt werden. Gleichzeitig besteht an diesem Tag die Möglichkeit, den Fachtag mit angenommenen Abstracts zu den unterschiedlichen Workshop-Themen aktiv mit zu gestalten.

Zu folgenden Themen können Abstracts ab sofort eingereicht werden:

• Ethik und Pflege
  • Praxis und Pflege
  • Gesellschaft und Pflege
  • Pflege in der Gemeinde
  • Politik und Pflege
  • Forschung und Pflege

Die Abstracts und die Anmeldung zum Fachtag können ab sofort unter Studifachtag.pflege@uni-wh.de eingereicht werden. Alle weiteren Infos finden Sie hier.

Termin :
Mo., 30.05.2022, 09:00 Uhr