Nachricht vom 01.08.2018
UniversitätStudium fundamentale

Team der Uni Witten/Herdecke gewinnt Aktion Stadtradeln

48 Teilnehmer sammelten an 20 Tagen 7.929 Kilometer und sparten rund eine Tonne CO2 ein.

Bei der Aktion Stadtradeln war das Team der Universität Witten/Herdecke mit 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erneut das größte und hat damit auch klar gewonnen: 7.929 Kilometer haben sie zusammengestrampelt und damit rund eine Tonne CO2 im Vergleich zur Nutzung eines PKW eingespart. Insgesamt kamen in Witten 39.200 Kilometer zusammen und damit wurden fünfeinhalb Tonnen CO2 eingespart.

Hinter dem Uni-Team folgten das „Offene Team Witten“ mit 6.264 Kilometer, das Stadtwerke Witten Team mit 5.694 Kilometer, das ADFC-Witten-Team mit 5.527 Kilometer, das Ruhrpumpen Team mit 3.443 Kilometer. Bemerkenswert: Stadtradel-Star Dagmar Schmitz hat drei Wochen lang komplett aufs Auto verzichtet. Und der aktivste Radler hat allein etwas über 1500 km in dieser Zeit zurückgelegt.

Das Video dazu gibt es hier bei YouTube.

UniversitätStudium fundamentale