Okt
Stadtbibliothek Witten, Husemannstraße 12, 58452 Witten, ab 16 Uhr
Studium fundamentaleWirtschaft und Gesellschaft

Transformative Community - Alternative Gemeinschaftskonzepte als Realversuch

Die Universität Witten/Herdecke lädt ein zu einer Vorstellung des Global Ecovillage Network (GEN) von Vera Schmitt, Mitgründern des Gemeinschaftsprojektes Schloss Glarisegg am Bodensee, Unternehmerin, Musikerin und GEN-Botschafterin.

Seit 1995 vernetzt das Global Ecovillage Network (GEN) mehr als 10000 Ökodörfer in Asien, Amerika, Afrika und Europa. In kulturell/weltanschaulichen, ökonomischen, ökologischen und sozialen Dimensionen werden nachhaltige Lösungen praktisch erprobt. Sonja-Vera Schmitt ermöglicht Einblicke in die GEN-Schätze, wie beispielsweise die weltweit angebotenen Ecovillage Design Education Kurse, die organisationalen Strukturen von GEN und eine inhaltliche Einführung in die Grundpfeiler des Netzwerks. Sie ist seit 2003 Mitgründerin des Gemeinschaftsprojektes Schloss Glarisegg am Schweizer Bodensee, Unternehmerin, Musikerin und GEN-Botschafterin.

Termin :
Mi., 17.10.2018, 18:00 Uhr