Nachricht vom 12.11.2019

Uni Witten/Herdecke beim Campustag kennenlernen

Beratung beim Campustag der Universität Witten/Herdecke

Uni Witten/Herdecke beim Campustag kennenlernen

Studieren auf Probe am 16. November in den Bereichen Philosophie, Politik, Ökonomik, Management, Psychologie, Human- und Zahnmedizin

Beim Campustag am 16. November 2019 können Studieninteressierte die Universität Witten/Herdecke von 8:30 bis 17 Uhr in den Bereichen Philosophie, Politik, Ökonomik, Management, Psychologie, Human- und Zahnmedizin live erleben. Einlass ist um 8 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten. Die Plätze für Humanmedizin sind bereits ausgebucht, die UW/H bietet einen Live-Stream auf ihrem Youtube-Kanal an: youtube.com/user/universitywitten

Jetzt zum CAMPUStag anmelden

Beim Campustag erfahren Interessierte in persönlichen Gesprächen mit aktuellen Studierenden und Dozierenden, welche Inhalte die unterschiedlichen Bachelor-Angebote bieten und welche Anknüpfungspunkte es zum Unternehmens- und Alumninetzwerk der UW/H gibt. Darüber hinaus können die Besucherinnen und Besucher an Probeseminaren teilnehmen und die „Wittener Didaktik“ hautnah miterleben. Die StudierendenGesellschaft erläutert zudem die Finanzierungsmöglichkeiten und präsentiert, warum ein Studium in Witten keine Frage des Geldes oder des sozialen Status ist. Warum in Witten soziales Engagement großgeschrieben wird und in welchen Initiativen zukünftige Studierende mitwirken können, wird ebenfalls erläutert. Außerdem bieten Vorträge einen Einblick in das Campus- und Stadtleben in Witten. Auch das „Herzstück“ der Universität, das Studium fundamentale, lernen die rund 2.000 Gäste am Campustag kennen.

„Es geht vor allem darum, dass alle Interessierten die kreative Atmosphäre an der UW/H einmal live erleben. Am Campustag können sie auf Augenhöhe, persönlich und in großer Vielfalt erfahren, wie sich Studieren bei uns anfühlt“, sagt Uni-Präsident Prof. Dr. Martin Butzlaff.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.uni-wh.de/campustag

UniversitätGesundheitWirtschaft und Gesellschaft