Di., 16.06.2020
Wirtschaft und Gesellschaft

"Witten trifft Praxis" - digitale Karriere-Session mit REMONDIS

Das Unternehmen REMONDIS ist einer der weltweit größten Dienstleister für Recycling, Service und Wasser. An rund 800 Standorten auf 4 Kontinenten arbeiten über 30.000 Mitarbeitende für mehr als 30 Millionen Bürgerinnen und Bürger und viele tausend Unternehmen. Auf höchstem Niveau. Im Auftrag der Zukunft.

Die Veranstaltung findet unter dem neuen Format „Witten trifft Praxis – digitale Karriere-Session“ statt. Hier können Studierende Unternehmen digital kennenlernen und sich auf konkrete Stellenausschreibungen bewerben. Das Format bietet in der aktuellen Situation eine gute Alternative, um in einen direkt Austausch mit Unternehmen treten zu können.

Den Anfang dieser Reihe macht die REMONDIS-Gruppe, diese ist auf vielen Feldern aktiv: Sie gewinnt Rohstoffe aus Abfällen, entwickelt innovative Recyclingprodukte, offeriert alternative Energieträger und engagiert sich in der Wasserversorgung sowie in der Abwasserreinigung. Darüber hinaus übernimmt REMONDIS die schadstoffreduzierte Beseitigung von Rest- und Gefahrstoffen, die sich nach heutigem Stand der Technik noch nicht sinnvoll verwerten lassen.

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind die wesentlichen Pfeiler der Unternehmensphilosophie und prägen jeden Geschäftsbereich von REMONDIS. In über 30 Ländern weltweit setzt sich das Unternehmen dafür ein, Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern. Ökologische, ökonomische und gesellschaftliche Verantwortung sind dabei eng miteinander verknüpft.

Das Unternehmen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe mit Sitz in Lünen, in der insbesondere Finance und Strategie Themen zusammenlaufen.

Welche Mitarbeitenden nehmen an der Karriere-Session teil?

• Daniel Pearce, Personalreferent mit Schwerpunkt Hochschulmarketing, Absolventen, Traineeprogramme
  • Pia-Sophie Rawert, Personalreferentin mit Schwerpunkt kaufmännische Fach- und Führungskräfte, Personalentwicklung, Employer Branding
  • Jan Philipp Grupczynski, Trainee Accounting, Controlling, Finance

Welche offenen Stellen oder Angebote haben Sie den Studierenden zu bieten?

• M&A Analyst
  • Traineeprogramme
  • Verschiedene Direkteinstiege
  • Verschiedene Optionen für Werkstudenten, Praktikanten (freiwillig und Pflicht) sowie Abschlussarbeiten (Bachelor und Master)
  • Aktuelle Stellenangebote von REMONDIS findet ihr im Unternehmensprofil von REMONDIS im Career Center

Anmeldung: Über das UW/H Career Center bis zum 9. Juni 2020, pro Slot 2 Teilnehmende.
REMONDIS ist auf der Suche nach Studierenden aus den Bereichen Wirtschaft und Psychologie.

Termin :
Di., 16.06.2020, 16:00 Uhr
Wirtschaft und Gesellschaft
Veranstalter:

UW/H Career Service

Anmeldung:
Eintritt:

Hinweis:

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften und der Psychologie