Do., 04.06.2020

Online via Zoom

Universität

ONLINE: Unternehmensexkursion zur Dr. Wolff Group

Die Veranstaltung wurde auf den 4. Juni 2020 verschoben und findet aufgrund der derzeitigen Lage online statt.

Haarausfall, Neurodermitis, Scheidentrockenheit oder Karies sind Themen, über die man nicht gerne spricht? Dr. Wolff schon! Die Problemlöser aus der Bielefelder Forschung lindern Leidensdruck und das über Europas Grenzen hinaus auf der ganzen Welt – mittlerweile in über 60 Ländern. Alpecin, Linola, Plantur, Karex, Biorepair, Vagisan und Alcina – hinter all diesen Marken steckt die Dr. Wolff Gruppe.

Dr. Wolff ist ein Familienunternehmen in vierter Generation mit rund 750 Mitarbeitenden und schreibt seine Erfolgsgeschichte seit 115 Jahren: Zuletzt erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 313 Mio. Euro. Als mittelständisches Familienunternehmen ist Dr. Wolff umgeben von multinationalen Großkonzernen und gewissermaßen der Gallier aus Ostwestfalen. Für den Erfolg sorgen sowohl der kosmetische (Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG) als auch der medizinische Bereich (Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel). Mehr Informationen auf der Website.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden. Anmeldeschluss ist der 1. Juni 2020.

10:00 Uhr Einleitung Dr. Wolff:
Wer steckt hinter den bekannten Marken Alpecin, Linola, Plantur, Karex, Biorepair, Vagisan und Alcina?
10:10 Uhr Geschäftsführung Dr. Wolff:
„Unternehmertum und Corona – Chance statt Krise“
10:30 Uhr kurze Pause
10:35 Uhr Dr. Andreas Kiefer:
„Die Supply Chain eines Unternehmens – wie läuft die Produktion trotz Corona?“
10:55 Uhr kurze Pause
11:00 Uhr Julia Adriaans:
„Kinder Karex – „Eine neue Marke:  Einführung, Fallstricke und Learnings bei der Einführung einer neuen Marke
11:20 Uhr Fragen an Julia Adriaans
11:30 Uhr Fragen an Dr. Wolff