Di., 30.05.2017

Uta von Winterfeld - Über Zeitwohlstand, Suffizienz und das Andere

PD Dr. Uta von Winterfeld

Uta von Winterfeld - Über Zeitwohlstand, Suffizienz und das Andere

Im Rahmen der Aktionstage Nachhaltigkeit wird Dr. Uta von Winterfeld über "Nachhaltige Herausforderungen: Zeitwohlstand, Suffizienz und das Andere" sprechen.

Nachhaltige Herausforderungen - Über Zeitwohlstand, Suffizienz und das Andere: PD Dr. Uta von Winterfeld hat Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin studiert, dort promoviert und sich habilitiert. Lehrtätigkeiten in Bremen, Lüneburg und Wuppertal und Wien, seit 2006 Privatdozentin am Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften der Freien Universität Berlin. Seit 1993 Wissenschaftlerin am Wuppertal Institut, seit 2008 Projektleiterin in der Forschungsgruppe 1, Zukünftige Energie- und Mobilitätsstrukturen. Forschungsschwerpunkte: Naturbeherrschung und gesellschaftliche Naturverhältnisse; Nachhaltigkeit und Gender; Partizipation, Governance und Demokratie; Anpassung an den Klimawandel; nachhaltiges Arbeiten. Mitglied im Netzwerk Vorsorgendes Wirtschaften, der AG Frauen im Forum Umwelt & Entwicklung, und des Komitée für Grundrechte und Demokratie.

Termin :
Di., 30.05.2017, 20:00 Uhr