Nachricht vom 12.12.2018
Universität

UW/H ehrt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für langjährige Treue

Anke Bauske, Eleftheria Hippert und Michael Kuhn arbeiten seit der Uni-Eröffnung 1983 für die UW/H.

„Wir sind dankbar für so viel langjährige Treue der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bis zu 35 Jahre hier arbeiten und die Universität mit aufgebaut haben“, sagte Prof. Dr. Martin Butzlaff, Präsident der Universität Witten/Herdecke (UW/H). Bei der Jubilarfeier waren 32 der 43 Auszuzeichnenden anwesend. Insgesamt wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für über 800 Dienstjahre oder mehr als 170.000 Diensttage gefeiert. Butzlaff: „Die Uni hat 1983 ihre Arbeit aufgenommen, einige sind also von Anfang an dabei. Das ist wirklich beeindruckend.“ Für 35 Dienstjahre ausgezeichnet wurden Anke Bauske, Eleftheria Hippert und Michael Kuhn. Seit 30 Jahren an der UW/H beschäftigt sind Beatrice Froß, Tanja Karaus, Angela Kunkis und Dr. Jörg Reißenweber.

Die jeweiligen Vorgesetzten bedachten alle anwesenden Jubilare mit einem kurzen Abriss über den Werdegang, einer schönen gemeinsamen Erinnerung oder einer Einordnung dessen, was die Geehrten fachlich oder menschlich auszeichnet. Dazu gab es Blumen und ein Dankeschön für die geleistete Arbeit. „Die Universität Witten/Herdecke lebt von der Energie, Kreativität und zupackenden Tatkraft ihrer inzwischen knapp 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Butzlaff.

Die Jubilare:

35 Jahre:
Anke Bauske, Eleftheria Hippert, Michael Kuhn

30 Jahre:
Beatrice Froß, Tanja Karaus, Angela Kunkis, Dr. Jörg Reißenweber,

25 Jahre:
Dr. Ute Gerhards, Peter Huber, Heike Koslowski, Marion Schulte

20 Jahre:
Frauke Gatzke, Kay Gropp, Claudia Kuhr, Michaela Kurasinski, Jolanta Oelze, Prof. Ingo Ernst Reihl, Prof. Gebhard Reiss, Regina Steinkaul, Rainer Scheller

15 Jahre:
Stefanie Balzereit, Anja Becker, Yvonne Boßmann, Peter Dirsch, Svenja Kellner, Dr. Axel Kölle, Susanna Kümmel, Prof. Sabine Metzing, Stephanie Probst, Christa Raak, Dr. Katrin Rabeneck, Julia Sonnenschein, Alena Thiel

10 Jahre: