Nachricht vom 12.04.2021

UW/H Neubau als Vorzeigeprojekt in ZDF-Doku

Die planet e.-Doku "Hoch hinaus mit Holz" zeigt unter anderem den Neubau als Referenzprojekt im modernen Holzbau in Deutschland.

Der UW/H Neubau wird eines der nachhaltigsten Hochschulgebäude Deutschlands, die verantwortlichen Architekten von Kaden+Lager gehören zu den Pionieren im Holzbau und der Bauunternehmer ZÜBLIN Timber fertigt mit computergesteuerten Maschinen die milimetergenauen Großelemente, die auf der Baustelle nur noch zusammengesetzt werden mussten.

Welche Bedeutung das Bauen mit Holz mittlerweile einnimmt, wie die Entwicklung in Deutschland aussieht und was die UW/H-Vision vom Neubau ist, das und mehr wurde am Sonntag, 11. April in der planet e.-Doku "Hoch hinaus mit Holz" gezeigt. Die Doku ist jetzt auch in der ZDF-Mediathek verfügbar.

zur Doku