Nachricht vom 17.06.2019
UniversitätWirtschaft und GesellschaftStudium fundamentale

Verantwortung studieren? Gemeinsam für eine bessere Zukunft!

Bis zum 31. Juli für ein Studium in den Bereichen Politik, Ökonomie, Ethik, Management, Organisation sowie Digitalisierung bewerben!

Management & Moral? Wirtschaft & Werte? Maschine & Mensch? Wir denken zusammen, was zusammengehört!

An der Universität Witten/Herdecke stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Egal für welche Fakultät sich zukünftige Studierende entscheiden: In Witten wirkt das Studium direkt in die Gesellschaft. Unsere Absolventinnen und Absolventen sind nicht nur erfolgreich, sie bewegen etwas!

Ob Politik, Digitalisierung, Management, Ökonomie, Ethik oder Philosophie: In Witten verbinden wir Ausbildung auf höchstem Niveau mit sozialem und nachhaltigem Engagement. Im Entrepreneurship-Zentrum gründen Studierende der Wirtschaftswissenschaft innovative Start-ups mit gesamtgesellschaftlichem Nutzen. Mit der Schwerpunktsetzung „werteorientiertes Management“ lernen Studierende, dass es neben Gewinnmaximierung noch andere wichtige Wertesysteme gibt. In zahlreichen studentischen Initiativen bekämpfen wir die Klimakrisen und helfen Menschen in Not. Mit bedeutenden Kooperationen machen wir Studierende fit für die digitale Zukunft.
Hinter jedem Studiengang verbirgt sich ein anderer inhaltlicher Schwerpunkt, doch die Vision verbindet alle miteinander: Wer sich für ein Studium in Witten entscheidet, macht sich auf den Weg, zu einem der dringend benötigten Weltverbesserer und Gesellschaftsgestalter von morgen zu werden. Gestaltest du mit?

Folgende Studiengänge bietet die UW/H im Bereich Wirtschaft und Kultur an:

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Management (B.Sc.)

Ethik und Organisation (M.A.)
Digital Transformation & Social Responsibility (M.A.)
PPE - Philosophy, Politics and Economics (M.A.)
Strategy & Organization (M.Sc.)
General Management (M.A.) - für Nicht-Ökonomen

UniversitätWirtschaft und GesellschaftStudium fundamentale