Nachricht vom 23.06.2020
UniversitätGesundheitWirtschaft und Gesellschaft

Verantwortung studieren? Gemeinsam für eine bessere Zukunft!

Bis zum 31. Juli für ein Studium in den Bereichen Wirtschaft, Management, Politik, Ökonomie, Philosophie, Ethik, Strategie und Organisation bewerben!

Management & Moral? Wirtschaft & Werte? Verantwortung für alle? Wir denken zusammen, was zusammengehört!
An der Universität Witten/Herdecke stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Egal für welchen Studiengang sich zukünftige Studierende entscheiden: In Witten wirkt das Studium direkt in die Gesellschaft. Unsere Absolventinnen und Absolventen sind nicht nur erfolgreich, sie bewegen etwas!

Ob Wirtschaft, Management, Ökonomie, Politik, Ethik oder Philosophie: In Witten verbinden wir Ausbildung auf höchstem Niveau mit sozialem und nachhaltigem Engagement. Im Entrepreneurship-Zentrum (EZW) gründen Studierende innovative Start-ups mit gesamtgesellschaftlichem Nutzen. Mit der Schwerpunktsetzung „werteorientiertes Management“ lernen Studierende, dass es neben Gewinnmaximierung noch andere wichtige Wertesysteme gibt. In zahlreichen studentischen Initiativen bekämpfen wir die Klimakrise und helfen Menschen in Not.

Hinter jedem Studiengang verbirgt sich ein anderer inhaltlicher Schwerpunkt, doch die Vision verbindet alle miteinander: Wer sich für ein Studium in Witten entscheidet, macht sich auf den Weg, Verantwortung nicht nur für sich selbst zu übernehmen, sondern für die gesamte Gesellschaft. So ermöglichen wir es Dir, zu einer oder einem der dringend benötigten Weltverbesserinnen oder Weltverbesserern und Gesellschaftsgestalterinnen oder Gesellschaftsgestaltern zu werden.  Gestaltest du mit? Dann werde Studentin oder Student an der Universität Witten/Herdecke.

Für folgende Studiengänge können sich Interessierte bis zum 31. Juli bewerben:

•    Management B. Sc. – Infos + Online-Bewerbung
Spitzenstudiengang laut CHE-Ranking 2020
Für Weiterdenkerinnen und Weiterdenker, die mehr als nur fachliches Wissen erwerben möchten, sondern Wirtschaft verantwortungsbewusst, nachhaltig und unternehmerisch gestalten wollen.

•    PPÖ – Philosophie, Politik und Ökonomik B. A. – Infos + Online-Bewerbung
Spitzenstudiengang laut CHE-Ranking 2020
Interdisziplinärer Studiengang in dem gelernt wird, wie Politik und Wirtschaft zu verstehen sind und wie mit dem nötigen moralisch-ethischen Kompass, Lösungen für zentrale gesellschaftliche Probleme gefunden werden.

•    Ethik und Organisation M. A. – Infos + Online-Bewerbung
Mit Querdenkerinnen und Querdenkern aus allen Fachrichtungen wird untersucht, wie in den Berufs- und Forschungsfeldern Gesundheit, Wirtschaft und Politik ethisches Handeln in Organisationen möglich ist.

•    General Management M. A. – Infos + Online-Bewerbung
Berufs- und Karriereoptionen mit den dafür erforderlichen Wirtschaftskenntnissen erweitern und für Führungsaufgaben qualifizieren – egal, welcher grundständige Studiengang vorher absolviert wurde.

•    PPE – Philosophy, Politics and Economics M. A. – Infos + Online-Bewerbung
Studierenden aus der ganzen Welt bereiten sich auf eine Führungstätigkeit in Politik und Wirtschaft vor und erwerben die nötigen Fähigkeiten, um die sozialen, politischen und wirtschaftlichen Probleme in einer sich immer weiter vernetzenden Welt kompetent angehen zu können.

•    Master in Management - Strategy & Organization M. Sc. – Infos + Online-Bewerbung
Studierende gewinnen in einem internationalen Studiengang praxisnahe Einblicke und einen ganzheitlichen Blick auf Unternehmen. Sie denken kritisch, innovativ und aus verschiedenen Perspektiven, um die Gesellschaft als zukünftige Führungskraft nachhaltig mitgestalten und verändern zu können.

Übrigens: Das Studienangebot im Bachelorbereich der Fakultät für Wirtschaft und Gesellschaft erhält im CHE Hochschulranking 2020 und bei Study Check Bestnoten von den Studierenden. Mehr Info hier.

Corona ist kein Hindernis für uns! Durch Online-Auswahlgespräche im Bewerbungsverfahren, E-Learning und ein umfassendes Hygienekonzept an de UW/H steht einem reibungslosen Studienstart und -ablauf nichts im Wege. Mehr Infos hier.

UniversitätGesundheitWirtschaft und Gesellschaft