Fr., 16.09.2022

via Zoom

UniversitätGesundheit

"Vielfalt Pflegewissenschaft" - Zukunftsperspektive Community Health Nursing

Das Department für Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke lädt am 16. September 2022 in der Zeit von 10:30 - 15:00 Uhr zur Tagung "Vielfalt Pflegewissenschaft" ein.

In diesem Jahr liegt der Fokus auf Community Health Nursing (CHN). Prof. Dr. Thomas Fischer (EHS Dresden), Prof. Dr. Oliver Herber (UW/H) und Kordula Schulz-Asche M.A. (MdB) berichten am Vormittag über ihre jeweiligen Erfahrungen mit CHN und geben einen Einblick in ihre Vorstellungen zur zukünftigen Entwicklung dieses Berufsbildes in Deutschland. Julia Grabemann B.A. (Gesundheit für Essen gGmbH) informiert nach der Mittagspause über die praktische Arbeit des Gesundheitskiosks in Essen.

Im Rahmen einer Expertenrunde diskutieren die Redner:innen des Vormittags, welche nächsten Schritte unternommen werden müssen, um die Implementierung von CHN in die Gesundheitsversorgung in Deutschland gelingen zu lassen. Unterstützt werden sie dabei von Elena Zarges, einer CHN-Studierenden der Vinzenz Pallotti University.

Termin :
Fr., 16.09.2022, 10:30 Uhr
UniversitätGesundheit
Veranstaltungsort:

via Zoom

Veranstalter:

Department für Pflegewissenschaft

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich bis zum 02. September 2022 per Mail hier an, um rechtzeitig die entsprechenden Zugangsdaten zu erhalten

Eintritt:

Hinweis:

Alle Universitätsmitglieder und Wittener Bürger:innen sind herzlich eingeladen!