Do., 11.05.2023

UniversitätGesundheit

Virtuelles Schnupperstudium Zahnmedizin

pexels-anna-shvets-4226140.jpg
Symbolbild (Foto: Pexels.com/Anna Shvets)

Virtuelles Schnupperstudium Zahnmedizin

Online-Schnuppestudium für den Studiengang Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen).

Welche Vorteile bietet das eintägige virtuelle Schnupperstudium?

Das virtuelle Schnupperstudium ist ein spannendes eintägiges Programm mit der Möglichkeit, den Studiengang Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in planungsunsicheren Zeiten der Coronavirus Auswirkungen näher kennenzulernen, sich mit aktuellen Studierenden der UW/H in kleinen Gruppen auszutauschen und einen ersten Einblick in die Universität Witten/Herdecke zu bekommen.

Die wichtigsten Daten im Überblick:

• Start der Anmeldephase ist am 13. Januar 2023
  • Termin 11. Mai 2023, 9:30 – 16:00 Uhr, inkl. Mittagspause in der Zeit von 12:15 - 13:00 Uhr
  • Teilnahmebetrag: 99,- €
  • Der Link zur Teilnahme wird ab dem 8. Mai 2023 verschickt.

Das virtuelle Schnupperstudium umfasst unter anderem folgende Programmpunkte:

• Vorstellung des Studiengangs Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Fachwissenschaftliche Vorlesung mit Prof. Dr. Stefan Zimmer – Leiter des Departments für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Fachwissenschaftliche Vorlesung mit Prof. Dr. Dr. Piwowarczyk - Lehrstuhl für Zahnärztliche Prothetik und Dentale Technologie
  • Online 3D-Test mit Fragemöglichkeiten
  • Online Fragerunde mit aktuellen Studierenden der UW/H in kleinen Gruppen
  • Klärung von Fragen rund um den Bewerbungsprozess
  • Schnupperstudium Challenge-Quiz
  • Finanzierungsmodelle für das Studium an der UW/H
  • Soziales Engagement im zahnmedizinischen Studium

Für persönliche Rückfragen oder eine Erinnerungsmail für den Start der nächsten Bewerbungsphase zum Schnupperstudium Zahnmedizin 2023 wenden Sie sich gerne jederzeit an schnupperstudium_zahnmedizin@uni-wh.de.

Termin :
Do., 11.05.2023, 09:30 Uhr