Nachricht vom 16.09.2020

Von Aichach nach Witten - so läuft die Holzproduktion und -montage

In einem Video halten wir fest, wie die 1.200 m3 Holz für den Neubau vorgefertigt, transportiert und montiert werden.

Das Video zeigt einen kleinen Einblick in die Produktionsstätten von ZÜBLIN Timber, unserem Baupartner für den Neubau der Campus-Erweiterung. In dem bei München gelegenen Aichach werden die Holzmodulteile automatisiert und höchstpräzise vorgefertigt, dann nach Witten transportiert und hier auf der Baustelle innerhalb von neun Wochen montiert. Schon im November soll der Hochbau abgeschlossen sein.

zum Video