Mär
Fr., 02.03.2018 - Sa., 03.03.2018
Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Warm-up-Seminar in Herdecke

Teil 1 der  Chartres-Exkursion und -Weiterbildung findet am 2. und 3. März im GKH Herdecke statt.

Tagesplanung:

Freitag 2. März

17.00 Come together. Impulsvortrag und Kennenlernen beim gemeinsamen Abendessen.
Ort: Seminarraum Dörthe-Krause-Institut

20.00  Öffentlicher Abendvortrag, Ausklang

Thema Abendvortrag:

• Prof. Dr. med. David Martin: Europäische Wurzeln der Spiritualität und ihre Bedeutung für die moderne wissenschaftliche Forschung und Medizin.
  • Marco Bindelli: Wie wird aus einer „inneren Kathedrale“ eines der erstaunlichsten Kunstwerke der Menschheit?

Ort: Großer Konferenzraum des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke

Appetit-Abend für Chartresinteressierte, Chartresfreunde und die Teilnehmer der Chartresexkursion

Als leiblichen Vorgeschmack und zur Einstimmung auf den Vortrag gibt es ein kleines französisches Begrüßungshäppchen. Bon Appetit!

Samstag 3. März

8 bis 19 Uhr:  Ein abwechslungsreicher Tag aus Vorträgen, künstlerischem Arbeiten u.a. zum Thema des Labyrinthes in Chartres, Arbeitsgruppen und meditativer Einstimmung.
Ort: Seminarraum Dörthe-Krause-Institut

Fragen und Empfehlungen zur Unterkunft und Anreise sind über das Sekretariat des Gerhard Kienle Lehrstuhls erhältlich.

Beginn der Veranstaltung :
Fr., 02.03.2018, 18:00 Uhr
Ende der Veranstaltung:
Sa., 03.03.2018, 21:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Ansprechpartner Kontakt:

Marina Frieben
Gerhard Kienle Lehrstuhl
E-Mail: marina.frieben@uni-wh.de

Eintritt:

Gebühr für beide Seminare: 710 Euro inkl. ÜN/F in Chartres als Frühbucherpreis bis zum 12.12.2017. Danach 790 Euro.

Im Seminarpreis sind die Verpflegung und die Kosten für das Seminar und Materialien enthalten.