Aktuelles
Nachricht vom 24.07.2019

Kursbesuche sorgen für neue Einblicke

Fiwi_Seminar_SoSe_2019.jpg

Kurs Finanzwissenschaft SoSe 2019

Fiwi_Sose_2019_Dohmen.jpg

Sauerland (links) und Dohmen

0 / 0

Kursbesuche sorgen für neue Einblicke

Der Kurs Finanzwissenschaft hatte im Sommersemester 2019 wieder spannende Besuche.

Herr Dohmen, Leiter des Referats Kommunaler Finanzausgleich, im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW besuchte den Lehrstuhl schon zum dritten Mal. Im Kurs Finanzwissenschaft berichtete er den Studierenden aus dem Arbeitsalltag.

Auch ein Wittener Stadtkämmerer, Herr Kleinschmidt, folgte der Einladung des Kurses und berichtete im über die finanziellen Herausforderungen der Gemeinde Witten und stellte sich den Fragen der Studierenden.

Übersicht

Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch: