Dez

Audimax, UW/H, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten, ab 9 Uhr

Universität

World Café zur Restrukturierung des Stufu

Die AG Resonanzraum lädt zu einem World Café am 20. Dezember 2018 ab 9 Uhr in das Audimax ein. Argumente für die Restrukturierung möchte der Resonanzraum in offener Form mit allen Angehörigen der Universität finden. Die vorgebrachten Ideen werden als einzelne Module, in verschiedenen Clustern geordnet, zur Diskussion und Argumentation gestellt, sodass alle (auch die, die kein Konzept eingereicht haben) die große Chance haben, ihre Argumente und Ideen für die Neustrukturierung mit einzubringen.

Nach dem Gutachten des Wissenschaftsrats stehen für mindestens eine Fakultät existenzielle Veränderungen an. Aus diesem Grund wurde ganz bewusst die gesamte Universität aufgefordert, sich in den Restrukturierungsprozess in Form von Konzepten mit einzubringen. Es wurden 22 spannende Konzepte eingereicht, die aktuell in anonymisierter Form im sog. Resonanzraum gesichtet und sortiert werden. Die Aufgabe des Resonanzraums ist es, die ganz verschiedenen Konzepte zu kondensieren, thematische Cluster zu bilden und eben die Resonanz der Universität einzufangen. Entscheiden muss und wird am Ende die Universitätsleitung und in letzter Konsequenz der Wissenschaftsrat auf Basis von Argumenten – und die müssen aus der Universität kommen!

Termin :
Do., 20.12.2018, 09:00 Uhr