Do., 18.06.2020

Online-Workshop

ONLINE: Zahnmedizin - Karriereworkshop: Angestelle/r vs. Selbstständigkeit

Nach dem Studium der Zahnmedizin geht es in die Assistenzzeit. Und dann? In dem Workshop bekommen Teilnehmende eine kurze Livedemo zum Einstieg als Assistentin bzw. Assistent. Nach der Assistenzzeit müssen Absolventen und Absolventinnen des Studiums der Zahnmedizin sich entscheiden, ob sie als Angestellte arbeiten möchten oder eine Selbstständigkeit anstreben.

Bevor Studierende diese Entscheidung treffen sind vor allem folgende Fragen von Bedeutung: Was ist mir dabei wichtig? Welche Vor– und Nachteile gibt es? Teilnehmende erfahren während der Veranstaltung außerdem, welche Praxisformen es gibt, auf welche Praxiskennzahlen man achten sollte (z.B. Mindestumsatzkalkulation, Einnahmen und Ausgaben, etc.) und was es bei der Raumplanung einer Praxis zu beachten gibt.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Zahnmedizin ab dem 5. Semester. Der Workshop findet auf Deutsch statt. Anmeldeschluss ist der 14. Juni 2020.

Max. Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer: 25
Wann? 18. Juni 2020 von 14:30 bis 17:30 Uhr (digital, Plattform wird noch bekannt gegeben)

Referenten/innen:
Team Praxisstart NWD - Nordwest Dental GmbH & Co. KG
Mathias Lange (Verkaufsleiter Business Services)
Jaqueline Faure (Fachberater Praxisabgabe und Existenzgründung)
Kwan I. Jao (Master of Laws, Mb.jao medical business)

Termin :
Do., 18.06.2020, 14:30 Uhr