Di., 28.09.2021

Online-Workshop, ab 14 Uhr

Zahnmedizin - Online-Karriereworkshop: Angestelle/r vs. Selbstständigkeit

Nach dem Studium der Zahnmedizin geht es in die Assistenzzeit. Und dann? In dem Workshop bekommen Teilnehmende Tipps zur Suche nach einer Assistentenstelle. Was ist wichtig? Wo bewirbt man sich? Wie kommt man an offene Stellen? Nach der Assistenzzeit müssen Absolventen und Absolventinnen des Studiums der Zahnmedizin sich entscheiden, ob sie als Angestellte arbeiten möchten oder eine Selbstständigkeit anstreben.

Bevor Studierende diese Entscheidung treffen sind vor allem folgende Fragen von Bedeutung: Was ist mir dabei wichtig? Welche Vor– und Nachteile gibt es? Teilnehmende erfahren während der Veranstaltung außerdem, welche Praxisformen es gibt, auf welche Praxiskennzahlen man achten sollte (z.B. Mindestumsatzkalkulation, Einnahmen und Ausgaben, etc.) und was es bei der Raumplanung einer Praxis zu beachten gibt.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Zahnmedizin ab dem 5. Semester. Der Workshop findet auf Deutsch statt. Anmeldeschluss ist der 22. September 2021.

Max. Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer: 25
Wann? 28. September 2021 von 14:00 bis 16:30 Uhr, digital

Referenten/innen:
Team Praxisstart NWD - Nordwest Dental GmbH & Co. KG
Ralf Burghoff (Existenzgründungsberater und Universitätsbetreuung)
Murat Güvenc (Fachberater Existenzgründung und Praxisübergabe)
Jacqueline Faure (Fachberaterin für Existenzgründung und Praxisübergabe)

Termin :
Di., 28.09.2021, 14:00 Uhr