Nachricht vom 16.04.2018
UniversitätStudium fundamentale

„Zukunft“ lautet das Schwerpunktthema der neuen Stufu-Zeitung im Sommersemester 2018

Das Cover der Zeitschrift

Studierende der UW/H beschreiben, wie sie sich Zukunft vorstellen und was sie über diese denken.

Die neue Semesterzeitung (Stufu-Zeitung) der Fakultät für Kulturreflexion-Studium fundamentale ist erschienen. Hierin finden sich interessante Berichte über spannende Projekte aus der Fakultät und der Uni Witten/Herdecke. Darüber hinaus stellt die Fakultät in der Zeitung ihr umfangreiches Programm öffentlicher Veranstaltungen, Konzerte, Inszenierungen und Vortragsreihen für die Frühjahrs- und Sommerzeit vor.

Das redaktionelle Schwerpunktthema „Zukunft" ist so interessant wie kompliziert und paradox. Einerseits betrifft ein Thema wie Zukunft alle und alles; niemand kann Zukunftsfragen getrost ignorieren; andererseits entzieht sich kaum etwas so sehr wie das, was erst kommen wird. Statt externe Trend- oder Zukunftsforscherinnen und -forscher zu befragen, äußern sich in dieser Ausgabe vor allem Studierende dazu, wie sie sich Zukunft vorstellen und was sie über diese denken.

Mit dem kommentierten Lehrveranstaltungsverzeichnis für das Studium fundamentale und die Studiengänge der Fakultät für Kulturreflexion können sich alle Studierenden umfassend über das bevorstehende Sommersemester 2018 informieren.

Hier geht’s zum Download der neuen Stufu-Zeitung, die Printversion der Zeitung ist ab sofort  direkt am UW/H-Campus, auf dem  Flur vor dem Sekretariat Studium fundamentale (Raum E.126) kostenfrei erhältlich.

UniversitätStudium fundamentale