Fakultät für Gesundheit

Lehrstuhl für Psychiatrie und Psychotherapie

Der Lehrstuhl für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Witten/Herdecke ist am St. Marien-Hospital Hamm, Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik angesiedelt. Inhaber des Lehrstuhls ist der Chefarzt der Klinik, Professor Dr. Marcel G. Sieberer. Informationen zum Leistungsspektrum sowie zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie auf den Internetseiten der Klinik www.marienhospital-hamm.de/kliniken/psychiatrie-psychotherapie-und-psychosomatik/leistungsspektrum.html.

Der Lehrstuhl für Psychiatrie und Psychotherapie ist in den Modellstudiengang Medizin der Universität Witten/Herdecke im klinischen Studienabschnitt eingebunden. Angaben zu den Veranstaltungen des Lehrstuhls finden Sie im Vorlesungsverzeichnis des Modellstudiengangs Medizin.

Die Forschung im Bereich des Lehrstuhls für Psychiatrie und Psychotherapie ist der klinischen Forschung und der Versorgungsforschung zuzuordnen. Angaben zu den Projekten des Lehrstuhls entnehmen Sie bitte der Datenbank der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke.

Der Lehrstuhl kooperiert in Lehre und Forschung mit folgenden Häusern:

Evangelisches Krankenhaus Bergisch Gladbach

Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik