Infoveranstaltung
Ethik und Organisation (M. A.)

In unserer Infoveranstaltung erhältst du einen Einblick in unseren Master-Studiengang Ethik & Organisation (M. A.). Hier erfährst du alles über die Besonderheiten des Studiengangs und das Studium in Witten. Studiengangvertreterinnen und -vertreter informieren dich über Studieninhalte und das Bewerbungsverfahren und beantworten gerne deine Fragen.

Infos zur Veranstaltung

• Zielgruppe:
    Interessierte an interdisziplinären Fragestellungen im Bereich Ethik und Organisation mit einem Bachelor-Abschluss in einem vierjährigen Bachelor-Studiengang (240 ECTS) oder dem Nachweis über ein bereits begonnenes Master- oder Staatsexamen-Studium in einem beliebigen Fachbereich.
  • Ort:
    Video-Meeting über Zoom (nach der Anmeldung erhältst du die Zugangsdaten zur Video-Konferenz)
  • Inhalte der Veranstaltung:
    Kurzvorstellung des Studiengangs und der Uni
    Offener Austausch und Klärung Ihrer Fragen zu den Themen
    ·  Inhalte des Studiengangs
    ·  Planung des Studiums
    ·  Bewerbung und Auswahlverfahren
    ·  u. a.
  • Termine:

·   16.05.2024, 17:30 – 19:00 Uhr

• Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Studiengang im Überblick

Im Master-Studiengang Ethik & Organisation befassen sich Studierende mit organisationsethischen Problemstellungen in Politik, Gesundheit, Wirtschaft und Kultur. Dabei gehen sie der Frage nach, ob und wie Organisationen bei zentralen Entscheidungsprozessen Werteorientierung und Verantwortungsstandards in den Mittelpunkt stellen können. Durch den interdisziplinären und praxisnahen Ansatz erlernen Studierende, Fragen und Konflikte im Bereich Ethik und Organisation ganzheitlich zu durchdringen und Lösungen zu gestalten.

Studienbeginn

Wintersemester: 01. Oktober

Sommersemester: 01. April

Bewerbungsschluss 15. Februar (Sommersemester)
15. August (Wintersemester)
Umfang und Dauer 60 ECTS in zwei Semestern
Abschluss  Master of Arts (M. A.)
Studienform Vollzeit; eine berufliche Tätigkeit in Teilzeit
ist möglich
Lehrsprache Deutsch

Zum Studiengang

Jetzt anmelden

Mit dem Anklicken der Checkbox und dem Absenden deiner Anmeldung erkläst du dich mit der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten laut Datenschutzerklärung zum Zweck der Bearbeitung deiner Anmeldung einverstanden. Deine Einwilligung in die Verarbeitung der von dir gemachten personenbezogenen Daten für die von dir vorgenommene Anmeldung ist jederzeit widerruflich per E-Mail an studium@uni-wh.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten.

Felder mit * sind Pflichtfelder.