for action medeor

Diese Initiative richtet sich an engagierte Personen, die sich für die Gesundheit von Menschen weltweit einsetzen möchten. Mit der Initiative wird action medeor e.V. unterstützt und eine Gesundheitsversorgung gefördert, die mit Vorsorge, Behandlung und notwendigen Medikamenten bedürftige Menschen weltweit versorgt.

Der Verein action medeor, für welchen die Initiative sich engagiert, gilt als Notapotheke der Welt und versorgt Ärztinnen und Ärzte in benachteiligten Regionen mit lebenswichtigen Medikamenten. Ziel ist es, lokale Gesundheitsstrukturen zu fördern, im Not- und Katastrophenfall sowohl sofort als auch nachhaltig zu helfen und gegen Krankheiten, die durch Armut begünstigt werden, zu kämpfen. Action medeor ist Mitglied des Deutschen Spendenrates und bietet daher Transparenz und Qualitätsstandards. Als Teil von Aktion Deutschland Hilft gehört der Verein zu einem Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen. Die Initiative sieht vor, regelmäßige Kuchenverkäufe und Ähnliches an der Universität sowie zukünftig auch in der Stadt zu organisieren und durch Informationsveranstaltungen und Freizeitaktionen Gelder zur Unterstützung dieses äußerst wichtigen Projektes zu sammeln.

Gerade in Zeiten der Pandemie ist Hilfe oft gefragt! Interesse geweckt? Schau gerne auf Facebook oder Instagram vorbei.

Falls noch weitere Fragen bestehen oder das Interesse geweckt wurde, Teil des Teams zu werden, steht Elisa Mura, die Gründerin und Verwalterin der Initiative, als Ansprechpartnerin bereit.