Silhouette Universität Witten/Herdecke
Studium

Psychoneuroimmunologie Autumn School

Psychoneuroimmunologie Autumn School 2017
Zum Vergrößern bitte klicken
1 / 4

Die Psychoneuroimmunologie (PNI) ist ein noch recht junges Forschungsfeld, welches sich derzeit in intensiver Entwicklung befindet; verschiedene Kongresse befassten sich 2016 mit dem Thema PNI. Die PNI beschäftigt sich mit Interaktionen zwischen Psyche, Gehirn und Immunsystem. Dabei bewegt sich die PNI zwischen den Bereichen Immunologie, Psychosomatik und Psychologie, Neurowissenschaften, Neurologie und Neuroendokrinologie, hat aber auch Verknüpfungen zu den Sozialwissenschaften, der Philosophie und der Theologie.

Wir sind eine wissenschaftliche Initiative, die sich zur Aufgabe gemacht hat, ihre Begeisterung für die Psychoneuroimmunologie weiterzutragen. Vom 16.-19. November 2017 findet daher zum ersten Mal die PNI Autumn School an der Universität Witten/ Herdecke statt. Wir hoffen, mit hochklassigen Vorträgen von renommierten Dozenten und Dozentinnen einen Einblick in diesen Fachbereich eröffnen zu können.

Weitere Infos
Website: pni-witten.de
Infos zum Event auf facebook
Oder besucht uns beim Markt der Möglichkeiten am 12. Oktober!