Silhouette Universität Witten/Herdecke
Studium

UW/Harmonists

UW/Harmonists
UW/Harmonists
1 / 4

Wir sind die UW/Harmonists, das erste A-Cappella Ensemble der Uni Witten/Herdecke. Uns gibt es seit dem Winter 2012 in unterschiedlicher Besetzung – ein Ende unserer Sangeslust ist nicht in Sicht.

Mittlerweile verfügen wir über ein vielseitiges Repertoire: Wir singen moderne deutsche A-Cappella Arrangements, amerikanischen Barbershop, aber auch Madrigale aus der Renaissance. Viele unserer Lieder verdanken wir den King Singers, den Wise Guys und den Comedian Harmonists (an deren glanzvollem Namen wir uns orientiert haben). Neuerdings schreiben wir auch eigene Lieder.

Die UW/Harmonists sind heute durchaus bühnenerprobt. Kongresse, Universitätsfeste, Straßenfeste, Familienfeiern, Wohnzimmerkonzerte und Geburtstage haben uns dazu die Gelegenheit gegeben. Es schmeichelt uns, dass viele unserer Auftraggeber und Auftraggeberinnen uns auch ein zweites oder drittes Mal gerne einladen. So durften wir etwa den prestigeträchtige Familienunternehmerkongress 2014 und 2015 eröffnen und auch das Wittener Wiesenviertelfest bereits seit einigen Jahren musikalisch begleiten. Wir glauben, dass man hören und sehen kann, wie sehr uns das gemeinsame Singen bereichert. Wenn es uns gelingt, die Augen unseres Publikums zum Leuchten zu bringen, sind wir umso glücklicher.

Kontakt:
https://acappella.uni-wh.de/