Studium fundamentale

Stufu digitale

1 / 4

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe Alumnae und Alumni,
liebe Studierende,
liebe Freunde, Freundinnen,
liebe Förderinnen und Förderer,

das Studium fundamentale wird zukünftig auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der UW/H in seine Aktivitäten integrieren.

Das Stufu digitale soll ein erster Vorgeschmack dafür sein. Die aktuelle Situation im Homeoffice ist für viele ungewohnt und in Zeiten der digitalen Vereinzelung wollen wir mit dem Format „Stufu digitale“ die Universitätsgemeinschaft pflegen. Selbstverständlich gilt dies auch für die Mitarbeitenden, die noch in ihren gewohnten Arbeitsumgebungen tätig sind. In diesem Sinne soll das Format Anregung und Austausch zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch Studierenden, Alumni und Freunden und Förderern stärken. Das Format ist somit zur Stärkung des „Wir-Gefühls“ in Coronazeiten gedacht. Das ist ein Zeichen von Universitätskultur in Zeiten von Corona. Dank vieler toller Menschen, konnten wir im Sommersemester bereits 18 erfolgreiche Stufu digitale Session durchführen. Für das Wintersemester sind weitere Termine geplant.

Viel Freude mit Stufu digitale!

Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch: