Gründerwerkstatt für "Mobile Health"

an der Universität Witten/Herdecke

Healthcare Innovation Camp

DER GRÜNDUNGSPROZESS - VON DER IDEE ZUM START-UP

Sie sind kreativ und haben Interesse an digitalen Lösungen im Gesundheitsbereich? Dann könnte die Wittener Gründerwerkstatt zum Thema „Mobile Health“ genau das Richtige für Sie sein!

Wann:07.10.2016 (Freitag) bis 09.10.2016 (Sonntag)
Wo: Universität Witten/Herdecke, Alfred-Herrhausen-Straße 50, Witten
Wer:Studierende verschiedener Disziplinen, Experten aus der Gesundheitswirtschaft, Fachmoderatoren und Coaches
Was:Camp, gute Stimmung, rauchende Köpfe, spannende Kontakte

Ideen zur Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft werden wir am besten gemeinsam entwickeln und umsetzen können. Die Wittener Gründerwerkstatt „Mobile Health“ wird von der Walcker-Stiftungsprofessur für Management und Innovation im Gesundheitswesen der Universität Witten/Herdecke in Zusammenarbeit mit dem EZW Entrepreneurship Zentrum ausgerichtet:

Das Event bietet 25 ausgewählten Studierenden von NRW-Hochschulen die Möglichkeit, innerhalb von drei Tagen sowohl Grundwissen zur Gesundheitswirtschaft und „Mobile Health“ zu erwerben als auch erste Erfahrungen im Gründungsprozess zu sammeln.

Teilnehmen können Studierende aller Fachrichtungen und Semester.
Egal, ob Sie bereits Erfahrungen haben oder erst jetzt Ihr Interesse am Thema Healthcare Innovation entdecken – wir begleiten Sie dabei! Interesse und Begeisterung sind erforderlich, spezifische Vorkenntnisse nicht.

Es gibt Siegerurkunden für alle Teilnehmer. Das Team mit der besten Idee wird mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet, dazu gehört ein Preisgeld von 1.000 Euro sowie ein Platz im Inkubatorprogramm des EZW.