Eröffnung

Mit einer großen Eröffnungsfeier ist am 1.10.2021 der Neu- und Erweiterungsbau der UW/H eingeweiht worden. Als prominenten Ehrengast konnte die Universität die amtierende Präsidentin der EU-Kommission, Frau Ursula von der Leyen, gewinnen.

Auch wenn die Feier vor Ort nur in einem kleinen Rahmen begangen werden konnte, wurde sie für alle Interessierten per Online-Stream zugänglich gemacht. Am Folgetag gab es dann eine Art Tag der offenen Univerität, an dem sowohl Universitätsangehörige als auch Bürgerinnen und Bürger das Gebäude und sein dahinterliegendes Konzept kennenlernen konnten.

Nachfolgende Videoclips zeigen einige Highlights des Abends. Die gesamte Veranstaltung können Sie im YouTube-Kanal der UW/H sehen.

Pressemitteilung zur Eröffnung

Eröffnungsfeier - von der Leyen

Eröffnungsfeier - UW/H Geschichte

Eröffnungsfeier - Making-of

Eröffnungsfeier - Nachhaltigkeit

Galerie

Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch:

ALTRUJA-BUTTON-KTXP