Nov

UniversitätWirtschaft und Gesellschaft

RMI Tag der Unternehmensführung 2024

RMI_Tag_der_Unternehmensfuehrung_K0A9315.jpeg

(Foto: UW/H | Laurenz Kienitz)

RMI Tag der Unternehmensführung 2024

„Save the date!“ Auch in diesem Jahr lädt das Reinhard-Mohn-Institut zu einem aktuellen Thema mit hochkarätigen Beiträgen und lebhaften Diskussionen ein.

Der „RMI Tag der Unternehmensführung 2024“ setzt die Tradition früherer RMI-Symposien fort und fördert den Dialog zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft über Zukunftsfragen. In den Vorjahren ging es um Fragen wie „Verantwortung: Wer ist bereit?“ (2018), „Wie werden Werte Wirklichkeit“ (2019), „Wie stark sind vielfältige Unternehmenskulturen?“ (2020), „Was bedeutet unternehmerische Verantwortung heute?“ (2021), „Wie retten wir die Zukunft?“ (2022) und „New Co-Work? Transformationen der Kooperation“ (2023).

Zu den Referent:innen zählten u.a. Roland Auschel (adidas), Jens Beckert (Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung), Wibke Brems (Die Grünen), Immanuel Hermreck (Bertelsmann), Annette Kehnel (Uni Mannheim), Alexander Kluge (Kluge + Konsorten), Brigitte Mohn (Bertelsmann Stiftung), Sonja Sackman (UniBW München), Ann-Marie Nienaber (Coventry University), Christian Neuhäuser (TU Dortmund), Thomas Voigt (Otto Group), Jürgen Weibler (FU Hagen), Silvia Wiesner (unilever).

Seit seiner Gründung im Jahr 2010 unter dem Namen des Stifters fördert die Bertelsmann Stiftung das Reinhard-Mohn-Institut (RMI). Es gibt durch Forschung, Lehre und Praxisdialog maßgebliche nationale und internationale Impulse für eine Reform der Theorie und Praxis der Unternehmensführung.

Weitere Informationen zum Institut und zum „RMI Tag der Unternehmensführung“ inkl. Berichte und Videos früherer Veranstaltungen finden Sie auf der Website des RMI.

Termin :
Fr., 08.11.2024
UniversitätWirtschaft und Gesellschaft
Veranstaltungsort:

Veranstaltungssaal und Foyer, UW/H Neubau

Veranstalter:

Reinhard-Mohn-Institut für Unternehmensführung

Anmeldung:

Bei Fragen oder um Ihre Anmeldung vorzumerken, wenden Sie sich gerne an rmi@uni-wh.de.

Eintritt:

kostenlos