Infoveranstaltung
PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B. A.)

In unserer Infoveranstaltung erfährst du alles über unseren interdisziplinären Bachelor-Studiengang PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B. A.). Wir stellen dir den Studiengang vor und erläutern, wie wir die drei Disziplinen in dem Studiengang kombiniert denken und lehren. Du erhältst alle wichtigen Informationen zu Inhalten, Aufbau und Ablauf des Studiums sowie zu unserer Uni, unserem Bewerbungsverfahren, Karrieremöglichkeiten und anderen zentralen Themen. Außerdem lernst du Studierende und Lehrende des Studiengangs kennen, die gerne deine Fragen beantworten.

Infos zur Veranstaltung

• Zielgruppe:
    Interessierte an einem Bachelor-Studiengang im Bereich „Wirtschaft und Gesellschaft“.
  • Ort:
    Video-Meeting über Zoom (nach der Anmeldung erhältst du die Zugangsdaten zur Video-Konferenz)
  • Inhalte der Veranstaltung:
    Kurzvorstellung des Studiengangs und der Universität
    Offener Austausch und Klärung deiner Fragen zu den Themen
    ·         Inhalte des Studiengangs
    ·         Planung des Studiums
    ·         Bewerbung und Auswahlverfahren
    ·         u. a.
  • Termine:

·         Weitere Termine in Planung

• Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Studiengang im Überblick

Der Bachelor-Studiengang PPÖ bereitet Sie darauf vor, nachhaltige Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen von heute und morgen zu finden. Du erhältst die nötigen Grundkenntnisse in den Bereichen Philosophie, Politik und Ökonomik und lernst, wie du Probleme interdiszplinär analysieren und lösen kannst.

Studienbeginn

Wintersemester: 01. Oktober

Sommersemester: 01. April

Bewerbungsschluss

15. Februar (Sommersemester)
Early-Bird-Aktion bei Bewerbung bis 15.12.: keine Bewerbungsgebühr

15. August (Wintersemester)
Early-Bird-Aktion bei Bewerbung bis 15.06.: keine Bewerbungsgebühr

Umfang und Dauer 180 ECTS in sechs Semestern
Abschluss  Bachelor of Arts (B. A.)
Studienform Vollzeit
Lehrsprache Deutsch

Zum Studiengang

Infoservice

Neue Termine sind in Planung.
Wenn wir dich über Termine zu unseren Informationsangeboten auf dem Laufenden halten sollen, füll einfach folgendes Formular aus:

Ich möchte über Termine zu weiteren Infoveranstaltungen informiert werden.

Mit dem Anklicken der Checkbox und dem Absenden deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten laut Datenschutzerklärung zum Zweck der Bearbeitung deiner Anmeldung einverstanden. Deine Einwilligung in die Verarbeitung der von dir gemachten personenbezogenen Daten für die von dir vorgenommene Anmeldung ist jederzeit widerruflich per E-Mail an studium@uni-wh.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten.

Felder mit * sind Pflichtfelder.