Department für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Lehrstuhl für Zahnärztliche Chirurgie und Poliklinische Ambulanz

Dieser Lehrstuhl der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde befasst sich in Lehre und Forschung mit dem gesamten Spektrum der zahnärztlichen Chirurgie, der oralen Pathologie und der oralen Medizin.

Unsere Abteilung

Das Behandlungsteam der Abteilung „Zahnärztliche Chirurgie und Poliklinische Ambulanz“ des Lehrstuhls besteht aus qualifizierten Fachzahnärzten für Oralchirurgie und ebenso aus Zahnärzten , die als wissenschaftliche Mitarbeiter eine oralchirurgische Weiterbildung absolvieren. Bei den Behandlungen assistieren neben versierten zahnmedizinischen Fachangestellten auch Studierende der Zahnmedizin, die chirurgische Kurse ableisten.

Wir legen größten Wert auf eine umfassende Beratung sowie eine bestmögliche oralmedizinische und oralchirurgische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten. Das gelingt durch die Umsetzung aktueller Standards, denen wissenschaftliche Erkenntnisse und Leitlinien zugrunde liegen.

14. German MEISINGER Bone Management® Symposium
    • Zahnärztliche Notfallbehandlung
    • Zahnärztliche ChirurgieTraumatologie der Zähne und des Alveolarfortsatzes
    • Präprothetische Chirurgie