Alumni

    Netzwerk.nutzen

    Wir freuen uns, dass wir dir mit dem Almanach eine einfache und bequeme Möglichkeit bieten können, die Kontaktdaten ehemaliger Kommilitoninnen und Kommilitonen zu finden. Daneben kannst du dich mit anderen Alumnae und Alumni in Jahrgangs- und Interessensgruppen zusammenfinden und dich auf thematischer Ebene austauschen und auf diese Weise auch nach deinem Studium mit deiner Alma Mater in Verbindung bleiben und das Netzwerk mit über 8.000 Alumni nutzen. Unser Ziel ist es, dass alle Alumnae und Alumni im Almanach registriert sind. Denn nur wer registriert ist, kann gefunden werden und andere finden!

    Neue Funktionen (Dezember 2020)

    Inspiriert durch die aktuellen Umstände und Zeiten von Social Distancing haben wir den Almanach, mit dem Ziel, eine holistische Alumni-Welt zu schaffen, weiterentwickelt. Ab sofort kannst du dich im Almanach mit deinem Profil direkt zu allen Alumni-Veranstaltungen anmelden oder die Aktualisierung deiner Kontaktdaten vornehmen. Außerdem haben wir eine Mediathek mit spannendem Videomaterial, wie den digitalen Stufu on Tour-Veranstaltungen oder den Film „Alles ist sensibles Chaos“ über die UW/H aus dem Jahr 1985, eingerichtet.

    Video zum Almanach (Einführung 2019)

    icon_world.jpg

    Falls du bis jetzt noch nicht im Almanach registriert sein solltest, hast du hier die Möglichkeit, deine persönlichen Zugangsdaten zu beantragen.

    Vielleicht kennst du deine Zugangsdaten bereits?

    Falls du während deiner Studienzeit mit UWE (Campus Management System seit 2012) gearbeitet hast, kannst du dich mit diesen einloggen. Falls du diese nicht mehr kennst, kannst du die „Passwort vergessen“-Funktion nutzen, da du dich zu Beginn deines Studiums im UW/H Selfservice registriert hast. Dein Benutzername sieht beispielsweise so aus: vnachname (mit max.12 Zeichen und nicht vorname.nachname oder vorname.nachname@uni-wh.de). Er bleibt auch nach etwaigen Namensänderungen ein Leben lang bestehen.

    ui-64px-glyph-1_edit-76.png

    Falls du dein Passwort jemals vergessen solltest, kannst du dir mit nur wenigen Klicks über die „Passwort vergessen“-Funktion des Selfservice eigenständig ein neues Passwort einrichten. Daher bitten wir dich, dich nach Erhalt der von uns zugestellten Zugangsdaten dich beim UW/H Passwort Selfservice zu registrieren und das Passwort in dein individuelles Passwort zu ändern.

    uwh_search.png

    Werde Teil des UW/H Alumni Netzwerks!

    Du bist umgezogen, hast eine neue E-Mail-Adresse oder hast eine berufliche Veränderung hinter dir? Vielleicht hast du die UW/H zwischenzeitlich aus den Augen verloren und möchtest jetzt wieder regelmäßig mit Informationen rund um das Alumni Netzwerk versorgt werden? Dann hast du zwei Möglichkeiten. Falls du bereits im Almanach registriert bist, kannst du deine Daten direkt im Profil aktualisieren. Falls du noch keine Zugangsdaten hast oder den Almanach inklusive seiner Vorteile nicht nutzen möchtest, nutze folgendes Formular. Falls du Interesse am Almanach hast, kannst du gleichzeitig deine Zugangsdaten beantragen. Wir freuen uns, von dir zu hören!

    banner_bell-53-64.jpg

    Mit der lebenslangen UW/H Mail-Adresse kannst du problemlos mit ehemaligen Kommilitoninnen, Kommilitonen, Lehrenden und Angehörigen der UW/H in Kontakt bleiben und die Verbindung zu deiner Alma Mater auch nach deinem Abschluss aufrechterhalten.

    Wenn du dein Studium an der UW/H beendet hast, bleiben dein Benutzername und deine Mail-Adresse mit den Inhalten der Mailbox und des Adressbuchs bestehen.

    UW/H Mail löschen

    Falls du den Zugang inklusive deiner UW/H Mail-Adresse zu irgendeinem Zeitpunkt nach deinem Abschluss nicht mehr nutzen möchtest, kannst du diese jederzeit vollständig löschen lassen. Schreibe dazu einfach eine E-Mail mit dem Betreff „UW/H Mail löschen“ unter Angabe deines vollständigen Namens und Geburtstags an alumni@uni-wh.de.

    Wissenswert:

    • Über den Passwort-SelfService kannst du aber dein Kennwort zurücksetzen oder neu vergeben.
    • Sofern du keinen anderen Status an der UW/H mehr innehast, stehen die folgenden Services nicht mehr zur Verfügung: Intranet (d.h. auch keine vergünstigte Software), Eduroam, Bib-Datenbanken, Moodle.
    • Mit dem Status „Alumni“ erhältst du keine E-Mails mehr, die den täglichen Ablauf der UW/H betreffen. Durch die Nutzung des Postfachs erkennst du weiterhin die "Richtlinien der UW/H" an. Dies sind insbesondere diese Handhabungshinweise

    Du möchtest eine UW/H-Mail-Adresse?

    Dein Abschluss liegt bereits länger zurück und du hast keinen UW/H-Zugang mehr? Dann hast du hier die Möglichkeit, eine UW/H Mail-Adresse mit 1 GB Speicherplatz zu beantragen. Bitte fülle das Formular über unten stehenden Link vollständig aus. Aufgrund der eingegebenen Daten wird dein Alumni-Konto erstellt und du erhältst deine Zugangsdaten auf dem Postweg.

    customer_support.png

    Tritt den Online-Alumni-Netzwerken der Universität Witten/Herdecke bei und tausche dich auf unkomplizierte Weise mit ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen aus.

    Hier findest du uns:

    Aktueller Hinweis!

    Aus "Fidelius von Witten" wird "UW/H Alumni Management".

    Wir arbeiten gerade an unserem Facebookprofil und in dem Zuge verabschieden wir uns von dem Namen "Fidelius von Witten". In Zukunft wird unser Facebookauftritt unter "UW/H Alumni Management" zu finden sein. Wir möchten uns ganz im Sinn der UW/H weiterentwickeln und durch den Namenswechsel eine auf den ersten Blick zu erkennende Zugehörigkeit zur UW/H schaffen.

    Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium unbefristet staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch: