Alumni

    Wieder.treffen

    Stufu on Tour

    "Stufu heißt, miteinander und voneinander zu lernen, Routinen und Festgefahrenes aufzubrechen, Perspektiven zu entdecken und wertschätzen zu lernen."

    Auch im Berufsleben ist der bewusste Schritt aus der eigenen Komfortzone essentiell, um Neues über das eigene Fach und sich selbst zu erfahren. Mit der Veranstaltungsreihe Stufu on Tour bringen wir das Stufu vom Campus direkt zu dir.

    Alle aktuellen Termine führen wir hier auf. Hast du selbst Ideen für ein Stufu-Angebot? Oder möchtest du selbst einen Stufu-Kurs geben? Dann kontaktiere uns gerne unter alumni@uni-wh.de.

     

    Stufu digitale

    In Zeiten, wo auch Bildungseinrichtungen verstärkt auf digitale Vermittlungsformate zurückgreifen müssen, entstand das "Stufu digitale". Mittels dieser Onlineplattform soll der Austausch zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch Studierenden, Alumni und Freunden und Förderern gefördert und gestärken werden.

    Weitere Informationen finden Sie hier

    !Verschoben, neuer Termin in Planung! 18. Stop: München zu Gast bei Magazino

    Stufu on Tour | München: zu Gast bei Magazino mit Alumnus Frederik Brantner, Founder und CEO

    Datum: !Verschoben, neuer Termin in Planung!

    Ort: Magazino, Landsberger Str. 234, 80687 München

    Angefangen hat es mit der Fantasie einer „Aufräummaschine“. Daraus wurde ein erfolgreiches Start-up, welches 2014 mit dem 1. Preis beim Münchener Businessplan Wettbewerb prämiert wurde. Heute baut und entwickelt Magazino intelligente, mobile Roboter für die Intralogistik. In einem Artikel auf starting-up.de erzählt unser Alumnus Frederik Brantner, was Magazino so besonders macht: „Neben unserer technologischen Entwicklung und der Patentanmeldung können wir, glaube ich, vor allem auch mit dem heterogenen Team überzeugen. Wir sind eben nicht drei BWLer, die jetzt mal eine Maschine bauen, aber auch keine drei Ingenieure die den Markt nie vor den Augen haben. Wir vereinen drei unterschiedliche fachliche Hintergründe und ergänzen uns auch sonst sehr gut, vom kontaktfreudigen Praktiker bis zum ruhigen Wissenschaftler.“

    Beim Stopp in München nimmt euch Frederik in lockerer Atmosphäre mit auf eine Tour durch das Unternehmen, berichtet wie Magazino die Industrie 4.0 vorantreibt und zeigt euch die Roboter, die dort entwickelt werden.

    Programm:

    18:30 Uhr - Get together mit Snack

    19:15 Uhr - Besichtigung und Austausch mit Frederik Brantner, Founder und CEO bei Magazino

    21:00 Uhr - Ausklang

     

    Anmeldung

    17. Stop: Digital
    16. Stop: Digital
    15. Stop: Digital
    14. Stop: Digital
    13. Stop: Digital
    12. Stop: Digital
    11. Stop: Digital
    10. Stop: Digital
    9. Stop: Berlin
    8. Stop: Hamburg
    7. Stop: Berlin
    6. Stop: Köln
    5. Stop: Hamburg
    4. Stop: München
    3. Stop: Hamburg
    2. Stop: Berlin
    1. Stop: München
    Tour-Start: Witten

    Nach drei Jahren war es wieder so weit. Im Mai 2022 konnten wir ein Alumnitreffen auf dem Campus der Universität Witten/Herdecke stattfinden! Wir durften rund 130 Alumni vor Ort begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der neue Vorplatz auf vor dem Neubau genutzt. Es kam zu regem Austausch zwischen Alumni die schon seit längerer Zeit nicht mehr an der Universität sind und auch einigen neuen Gesichtern.


    Wir möchten an dieser Stelle den vielen Referierenden für ihr Engagement und ihre inhaltliche Unterstützung danken und freuen uns, dass das UW/H Alumnitreffen mehr und mehr zu einem Wiedertreffen von und für Alumni wird!

    „Hach, Witten! Es war mir, wie immer, ein inneres Blumenpflücken. Das erste Alumnitreffen der Universität Witten/Herdecke seit 2019 war ein voller Erfolg...“ (UW/H Alumnus Lukas Lentzler auf Linkedin)

     

    Impressionen UW/H Alumnitreffen 2022

    Schau dir hier die Bilder des UW/H Alumnitreffens 2022 an:

    Impressionen UW/H Alumnitreffen 2019

    Schau dir hier die Bilder des UW/H Alumnitreffens 2019 an:

    Impressionen UW/H Alumnitreffen 2018

    Schau dir hier die Bilder des UW/H Alumnitreffens 2018 an:

    Impressionen UW/H Alumnitreffen 2017

    Schau dir hier die Bilder des Alumnitreffens 2017 an:

    Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium unbefristet staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch: