Silhouette Universität Witten/Herdecke
Alumni

    Wieder.treffen

    Gemeinsam mit dem Universitätsverein Witten/Herdecke e.V. laden wir dich herzlich zum großen UW/H Alumnitreffen am 30. März 2019 auf den Campus der Universität Witten/Herdecke ein. Wir freuen uns, wenn du (gerne auch mit Familie oder Partner/Partnerin) teilnimst und einen Tag lang Wittener Geist schnupperst: ob in Workshops, beim Plausch mit ehemaligen Professorinnen und Professoren, beim Netzwerken mit ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen, in Strategie-Workshops mit dem Präsidium oder beim Austausch mit aktuellen Studierenden.

    Dich erwarten unter anderem Workshops zu den folgenden Themen:

    • Gut aufgestellt?! Systemische Aufstellungen in Theorie und Praxis (Prof. Dr. Heiko Kleve)
    • Vom Zahnarzt zum Unternehmer: Eine Gründungsgeschichte (Dr. Matthias Stelzner)
    • Abwarten und Teetrinken - Die Einfachheit des Lebens entdecken (Dr. Malte Härtig)
    • Helfende Berufe in der Krise - Ein Dialogworkshop zur ökonomischen Zurichtung eines Krankenhauses (Juliane Hayward & Prof. Dr. Werner Vogd)
    • Tanzworkshop (Sarah Jamaly)
    • Gesangsworkshop mit den UW/Harmonists
    • uvm.

    Die vollständige Programmübersicht zum Download findest du rechts.

    Zeig deinen Kommilitoninnen und Kommilitonen, dass du dabei bist und tritt der Veranstaltung auch auf Facebook bei und teile sie in deinem Netzwerk. Hilf uns dabei, möglichst viele Alumni nach Witten zurück zu holen!


    Zur Facebook-Veranstaltung

    UW/H Alumnitreffen 2018

    Führung, Transformation und Führungsreflexion (separate Anmeldung notwendig)

    mit Prof. Dr. Dirk Baecker und Dr. Anette Gebauer

    29.03.2019 | 11:00 - 18:00 Uhr | Universität Witten/Herdecke | max. 30 Personen

    In diesem Workshop wollen wir mit dir das Thema Führung und Transformation beleuchten. Du sollst die Möglichkeit bekommen, deine Führungserfahrungen zu diskutieren und zu reflektieren. Gemeinsam möchten wir mit dir die aktuellen Herausforderungen von Führungskräften erarbeiten und mögliche Bewältigungsstrategien entwickeln. Neben Impulsen der Dozierenden wird es gemäß guter alter Wittener Tradition reichlich Raum zum (kollegialen) Austausch geben.

     

    Anmeldung Führungsworkshop

    Großes Zusammenkommen und Wiedersehen in entspannter Atmosphäre

    29.03.2019 | ab 19:00 Uhr | im Wiesenviertel (nahe Klimbim)

    Wie in den vergangenen Jahren freuen wir uns darauf, all diejenigen, die bereits am Freitag in Witten sein werden, in gemütlicher Atmosphäre im Wiesenviertel zu treffen. Kommt vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Alumnitreffen der UW/H 2018
    Alumnitreffen der UW/H 2018
    1 / 4

    In diesem Jahr waren knapp 300 Ehemalige vor Ort, um alte Freunde zu treffen, aber auch um über die Entwicklung der Universität zu diskutieren. Nach diesem inspirierenden Treffen freuen wir uns auf weitere Momente der Begegnung und intensiven Austausch mit unseren Alumni.

    Pressemeldung Alumnitreffen 2018

    Impressionen UW/H Alumnitreffen 2018

    Schau dir hier die Bilder des UW/H Alumnitreffens 2018 an:

    Impressionen UW/H Alumnitreffen 2017

    Schau dir hier die Bilder des Alumnitreffens 2017 an:

    "Stufu heißt, miteinander und voneinander zu lernen, Routinen und Festgefahrenes aufzubrechen, Perspektiven zu entdecken und wertschätzen zu lernen."

    Auch im Berufsleben ist der bewusste Schritt aus der eigenen Komfortzone essentiell, um Neues über das eigene Fach und sich selbst zu erfahren. Mit der Veranstaltungsreihe Stufu on Tour bringen wir das Stufu vom Campus direkt zu dir.

    Alle aktuellen Termine führen wir hier auf. Hast du selbst Ideen für ein Stufu-Angebot? Oder möchtest du selbst einen Stufu-Kurs geben? Dann kontaktiere uns gerne unter alumni@uni-wh.de.

    Weitere Stufu on Tour Veranstaltungen für die erste Jahreshälfte 2019 folgen in Kürze!

     

     

    Tour-Start: Witten
    1. Stop: München
    2. Stop: Berlin
    3. Stop: Hamburg
    4. Stop: München
    5. Stop: Hamburg