Alumni

    Wieder.treffen

    UW/H Alumnitreffen 2022
    UW/H Alumnitreffen 2022
    1 / 4

    Neuer Termin: 14. Mai 2022!

    Um das Netzwerk wieder einmal präsent werden zu lassen, ist für 2022 wieder ein Alumnitreffen geplant!

    Nach zwei Jahren freuen wir uns ganz besonders auf ein Wiedersehen in Präsenz. Eine ideale Gelegenheit euer Alumni-Team persönlich kennenzulernen und den Neubau am Campus live zu erkunden. Doch hier ist uns wichtig, nichts zu überstürzen. Zunächst war ein Termin im März angedacht, nun haben wir uns jedoch entschlossen, den Termin auf den 14. Mai 2022 zu legen. Wir möchten nicht noch einmal das Alumitreffen kurzfristig absagen müssen. Daher war der logische Schritt den Termin etwas nach hinten zu legen, denn in der wärmeren Jahreszeit hat sich die Inzidenz sehr wahrscheinlich wieder beruhigt. Zudem haben wir dann mehr Möglichkeiten, ggf. unter freien Himmel auszuweichen.

    Wir informieren euch, wenn eine Anmeldung möglich ist.

    Bis dahin bleibt gesund!

    Stufu on Tour

    "Stufu heißt, miteinander und voneinander zu lernen, Routinen und Festgefahrenes aufzubrechen, Perspektiven zu entdecken und wertschätzen zu lernen."

    Auch im Berufsleben ist der bewusste Schritt aus der eigenen Komfortzone essentiell, um Neues über das eigene Fach und sich selbst zu erfahren. Mit der Veranstaltungsreihe Stufu on Tour bringen wir das Stufu vom Campus direkt zu dir.

    Alle aktuellen Termine führen wir hier auf. Hast du selbst Ideen für ein Stufu-Angebot? Oder möchtest du selbst einen Stufu-Kurs geben? Dann kontaktiere uns gerne unter alumni@uni-wh.de.

     

    Stufu digitale

    In Zeiten, wo auch Bildungseinrichtungen verstärkt auf digitale Vermittlungsformate zurückgreifen müssen, entstand das "Stufu digitale". Mittels dieser Onlineplattform soll der Austausch zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch Studierenden, Alumni und Freunden und Förderern gefördert und gestärken werden.

    Weitere Informationen finden Sie hier

    16. Stop: Digital
    15. Stop: Digital
    14. Stop: Digital
    13. Stop: Digital
    12. Stop: Digital
    11. Stop: Digital
    10. Stop: Digital
    9. Stop: Berlin
    8. Stop: Hamburg
    7. Stop: Berlin
    6. Stop: Köln
    5. Stop: Hamburg
    4. Stop: München
    3. Stop: Hamburg
    2. Stop: Berlin
    1. Stop: München
    Tour-Start: Witten

    Erneut haben sich im März 2019 zum UW/H Alumnitreffen knapp 300 Ehemalige auf dem Campus der Universität Witten/Herdecke eingefunden! Dabei ist es gleichermaßen schön zu wissen, dass einige nach über 10 Jahren erstmalig wieder Kontakt aufgenommen haben und andere seit ihrer Studienzeit in regem und stetigem Austausch mit der Universität sind.

    Wir möchten an dieser Stelle den vielen Referierenden für ihr Engagement und ihre inhaltliche Unterstützung danken und freuen uns, dass das UW/H Alumnitreffen mehr und mehr zu einem Wiedertreffen von und für Alumni wird!

    Die Rückmeldung aus dem Präsidium: „Das Alumnitreffen war – einmal mehr – ein besonderer Tag! Die UW/H lebt von der Reibungsintensität, von der Begegnungsfreude, vom gemeinsamen und Entdecken von Neuland. Diese Freude an der gemeinsamen Vergangenheit und vor allem an der möglichen Zukunft an so einem Tag spüren und beleben zu dürfen, bleibt etwas ganz Besonderes!“
     

    Pressemeldung Alumnitreffen 2019

     

    Alumnitreffen der UW/H 2019
    Alumnitreffen der UW/H 2019

    Impressionen UW/H Alumnitreffen 2019

    Schau dir hier die Bilder des UW/H Alumnitreffens 2019 an:

    Impressionen UW/H Alumnitreffen 2018

    Schau dir hier die Bilder des UW/H Alumnitreffens 2018 an:

    Impressionen UW/H Alumnitreffen 2017

    Schau dir hier die Bilder des Alumnitreffens 2017 an:

    Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium unbefristet staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch: