The use of Productive Use of Renewable Energy on technologies by women smallholder farmers across agricultural value chains (in Antragsstellung)
Projektübersicht
In Afrika sind Kleinbäuerinnen für die landwirtschaftliche Produktion und die Ernährungssicherheit von entscheidender Bedeutung. Ihr mangelnder Zugang zu modernen Energiedienstleistungen und andere Hindernisse schränken ihre Fähigkeit ein, produktiv zu sein und ihre wirtschaftliche Stellung zu verbessern.
Um den politischen Entscheidungsträgern ein besseres Verständnis dafür zu vermitteln, wie Kleinbäuerinnen in Afrika PURE-Technologien übernehmen und nutzen, wird die vorgeschlagene Studie untersuchen, wie Frauen im ländlichen Kenia PURE-Technologien übernehmen und wie sich diese übernommenen Technologien auf die Einkommensbildung und Produktivität in einer Reihe von landwirtschaftlichen Wertschöpfungsketten in ostafrikanischen Ländern (Kenia, Uganda, Ruanda und Tansania) auswirken.
Weitere Informationen
- Start: in Antragstellung
- Verantwortlich: Professur für Development Economics / International Center for Sustainable and Just Transformation [tra:ce]
Projektleitung
Univ.-Prof. Dr.
Magdalene Silberberger
Professorin
Fakultät für Wirtschaft und Gesellschaft (Department für Philosophie, Politik und Ökonomik) | Professur für Development Economics
Alfred-Herrhausen-Straße 50
58455 WittenRaumnummer: 1.221