Alumni

    Engagement.zeigen

    Als Botschafter vertrittst du die Universität nach außen und innen. Als Netzwerker und Anstifter stellst du Kontakte her und ebnest den Weg für neue Projekte, Lehrstühle und Institute. Als Sparringspartner gestaltest du aktiv Neuerungen an der Universität mit. Und du wirst Teil einer leidenschaftlichen Gemeinschaft aus hoch qualifizierten Studierenden, forschungsstarken Professoren und einer großen Zahl gleich gesinnter Unternehmen.

    Wir freuen uns, wenn du unser Wegbegleiter wirst. Unter den folgenden Rubriken findest du Möglichkeiten, mit denen du die Universität unterstützen und an ihrer Entwicklung mitwirken kannst.

    Bringt euch ein

    Das Ganze ist nur so gut wie die Summe seiner Teile.

    Du bist einzigartig. Wir brauchen dich, dein Know-how, deine Visionen, dein Engagement.

    Wir freuen uns über jede helfende Hand, vor Ort oder online, und über jegliche andere Form von Unterstützung. Jeder kann seinen Beitrag zum Projekt Universität und begleitendem Netzwerk leisten, und sei er noch so klein.

    Schließe dich zahlreichen gleich gesinnten Menschen an, die die Gelegenheit ergriffen haben, über das Studium hinaus unsere Universität zu gestalten. Werde Teil unseres starken Netzwerkes und nutze die Möglichkeiten, die sich dir bieten.


    Es gibt viele Wege sich einzubringen. Mit eurer Mitgliedschaft unterstützt ihr bereits ab 30,- EUR Jahresbeitrag die Arbeit des Universitätsvereins. Zum Kennenlernen gibt es unser Einstiegsangebot, bei dem ihr im ersten Jahr keinen Mitgliedsbeitrag zahlt. Mitglied werdet ihr am einfachsten über unser Online-Formular. Wegen der sicheren Übermittlung deiner Bankdaten setzen wir uns dann postalisch mit dir in Verbindung. Oder du lädst dir einfach die Beitrittserklärung herunter, füllst sie aus und schickst sie uns zu. 

    • Pfad.finder-Stipendium:
      Ein Jahr Freiheit vom Leistungsdruck verspricht das Pfad.finder-Stipendium. Mit 700,- EUR im Monat, einem Mentor und freiem Zugang zu allen Kursen der UW/H ermöglicht das Stipendium, eigene Projektidee zu realisieren.
    • Deutschlandstipendium:
      Seit dem Sommersemester 2012 vergibt die UW/H insgesamt 12 Deutschlandstipendien. Jedes der zu vergebenen Stipendien beläuft sich auf 300,- EUR monatlich.
    • Fonds für studentische Initiativen:
      Zum Selbstverständnis der Universität Witten/Herdecke gehört es, perfekte Rahmenbedingungen zu schaffen, damit unsere Studierenden ihre Ideen zu gesellschaftlichen oder fachlichen Themen in eigenen Projekten umsetzen können.
    Ich unterstütze die UW/H!

    Die Universität Witten/Herdecke ist durch das NRW-Wissenschaftsministerium staatlich anerkannt und wird – sowohl als Institution wie auch für ihre einzelnen Studiengänge – regelmäßig akkreditiert durch: