RMI Gastvortrag: „Die Auswirkungen der vielfachen Zeitenwenden auf die Organisation und Führung von Unternehmen“

Die Zeiten ändern sich dramatisch und das wirkt sich auch drauf aus, was es braucht, um zukünftig Organisationen erfolgreich zu führen. Der erfahrene Berater, Manager und Unternehmer Dr. Ralph Heck hält hierzu einen Gastvortrag an der UW/H.
So viel ist in Bewegung in Wirtschaft und Gesellaschaft. Orientierung ist schwierig. Welche der aktuell diskutierten Zeitenwenden sind relevant und mit welcher Wirkung? Welche Kompetenzen braucht es zukünftig auf den Führungsetagen in Organisationen? Inwieweit kommt es mittelfristig in Organisationen überhaupt noch auf den Menschen an?
Der Gastvortrag von Dr. Ralph Heck beschäftigt sich mit diesen und anderen Fragen. Der Vortrag ist Teil des Moduls „Organisation“ von Prof. Dr. Guido Möllering vom Reinhard-Mohn-Institut für Unternehmensführung.
Dr. Ralph Heck war er über mehr als drei Jahrzehnte ein international erfolgreicher Berater und Senior Diector bei McKinsey & Company. Von 2020 bis 2024 leitete er als Vorstandsvorsitzender die Bertelsmann Stiftung. Dr. Heck hatte und hat auch heute noch diverse Aufsichtsrats- und Beiratsmandate sowie unternehmerische Engagements. Er studierte einst an der Universität Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen und wurde dort anschließend in Volkswirtschaftslehre promoviert. Er war Vorsitzender des Kuratoriums des Reinhard-Mohn-Instituts.