Navigation ab zweiter-Ebene



Vorstand

Vorsitz

Franz-Josef Meyers, ehemaliger Vorstandssprecher der Volksbank Bochum Witten eG

Stellvertretender Vorsitz

Frank Schweppe, Erster Beigeordneter der Stadt Witten

"Die Wittener Universitätsgesellschaft trägt dazu bei, dass die Studierenden, die es nicht "so dicke" haben, trotzdem ein oder zwei Semester im Ausland studieren können. Das halte ich für eine wichtige Aufgabe, wenn man von Globalisierung nicht immer nur reden will."

Schatzmeister

Ulrich Heinemann, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Witten

"Für mich ist die Universität Witten/Herdecke ein hervorragendes Beispiel, wie man ein exzellentes Studienangebot über ein sozial verträgliches Studiengebührenmodell für alle zugänglich machen kann. Das möchte ich unterstützen, indem ich in der Wittener Universitätsgesellschaft bin."

Geschäftsführer

Klaus Völkel, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, Standortmarketing und Universitätsentwicklung der Stadt Witten

"Ich bin aktiv in der Wittener Universitätsgesellschaft, weil es einfach Spaß macht, sich für diese jungen Menschen hier in der Universität Witten/Herdecke zu engagieren."

Schriftführer

Dr. Eric Alexander Hoffmann, Leiter Kommunikation der Universität Witten/Herdecke

"Viele der sozialen, unternehmerischen und kulturellen Projekte der Universität und ihrer Studierenden sind nur dank der Wittener Universitätsgesellschaft und der tatkräftigen Unterstützung ihrer rund 400 Mitglieder möglich gewesen. Seit ihrem Bestehen leistet die WUG damit nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Verankerung der UW/H in der Region, sondern unterstützt auch in vielfältiger Weise Forschung und Lehre sowie das gesellschaftliche Engagement der UW/H. Witten wirkt. In Forschung, Lehre und Gesellschaft. Zwischen Gesundheit, Wirtschaft und Kultur. Und die WUG wirkt mit!"

Weitere Vorstandsmitglieder

Dr. Gert Buhren, Geschäftsführer des Forschungs- und Entwicklungszentrum (FEZ I), Witten

"Ohne die Universität gäbe es das Forschungs- und Entwicklungszentrum (FEZ) nicht; ohne die Verankerung in Stadt und Region könnte die Universität nicht existieren. Kurzum: Vernetzung ist lebensnotwendig. Daher engagiere ich mich gerne in der Wittener Universitätsgesellschaft."

Prof. Dr. Martin Butzlaff, wissenschaftlicher Geschäftsführer der Universität Witten/Herdecke

"Witten und Universität - so langsam wächst zusammen, was zusammen gehört, was jedoch nicht immer gut sichtbar war. Die Wittener Universitätsgesellschaft ist ein wichtiger Motor, Katalysator und Antreiber in dem Bestreben, die Universität als starke wissenschaftliche Bildungsinstitution in der Stadt und der Region zu verankern."

Mark Eslamlooy, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ardex GmbH

Prof. Dr. Matthias Kettner
, Lehrstuhlinhaber Arbeitsbereich Philosophie, Universität Witten/Herdecke

"Seit vielen Jahren fördert die Wittener Universitätsgesellschaft durch Reisekostenzuschüsse Studierende aller Fakultäten, die im Ausland Praktika absolvieren - eine Starthilfe von größtem Wert! Zudem trägt die WUG mit ihrem jährlichen Preis für eine ausgezeichnete Wittener Dissertation dazu bei, dass die Qualität der Forschungsarbeit unseres wissenschaftlichen Nachwuchses aufs Schönste sichtbar wird."

Christian Kroell, Agentur Kroell, Witten

"Ich bin Unternehmer. Die Universität Witten/Herdecke ist eine erfolgreiche Unternehmung von immenser Wichtigkeit für unsere Region. Was läge näher, als mich in der Wittener Universitätsgesellschaft zu engagieren?"

Sonja Leidemann, Bürgermeisterin der Stadt Witten

"Als Mitglied des Vorstands der Wittener Universitätsgesellschaft übernehme ich Verantwortung dafür, dass Witten ein hochkarätiger Bildungsstandort in Deutschland bleibt. "

Klaus Lohmann, Bürgermeister der Stadt Witten a.D.

"Ich habe die Wittener Universitätsgesellschaft gemeinsam mit Konrad Schily 1998 gegründet, um die Universität Witten/Herdecke in der Region noch bekannter zu machen und fest zu verankern. Ich glaube, uns ist dies gelungen, und ich lade jeden Interessierten - sei es als Privatmensch oder als UnternehmerIn - dazu ein, die Universität Witten/ Herdecke durch eine Mitgliedschaft in der Wittener Universitätsgesellschaft zu fördern und zu unterstützen."

Tillmann Neinhaus, Hauptgeschäftsführer IHK Mittleres Ruhrgebiet zu Bochum

"Die Universität Witten/Herdecke ist seit gut 20 Jahren einmalig in der deutschen Bildungslandschaft. Ich will in der Wittener Universitätsgesellschaft zum Erhalt dieses Pioniercharakters beitragen."

Dr. Edeltraud Priddat, Ehrenvorstand

"Durch die Universität Witten/Herdecke ist die Stadt Witten bundesweit bekannt geworden. In Witten selbst ist die Universität jedoch mit ihren Besonderheiten weitestgehend ungekannt geblieben. Ich möchte dazu beitragen, dass die Universität in der Stadt Witten bekannt wird."

Zusätzliche Information

Kontakt

Dr. Eric Hoffmann
Abteilungsleiter
Hochschulsprecher
Tel.: +49 (0)2302 / 926-808

Social Networks


Social Feedback