Fakultät für Gesundheit

WiMi-Netzwerk

Über das Netzwerk

Seit dem Jahr 2018 besteht an der Fakultät für Gesundheit das WiMi-Netzwerk (ehemals Forschungsstammtisch), welches zwei Ziele verfolgt: Zum einen soll das informelle Angebot wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen, Doktorand:innen und Habilitand:innen der Fakultät für Gesundheit eine Plattform bieten, sich zu forschungsrelevanten Themen untereinander zu vernetzen. Zum anderen soll neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen, Doktorand:innen und Habilitand:innen das Ankommen und die Orientierung an der Universität Witten/Herdecke und der Fakultät für Gesundheit erleichtert werden.

Die Vernetzung und ein interdisziplinärer Austausch sind gerade aufgrund der großen Vielfalt verschiedener Forschungsthemen in den Bereichen Pflegewissenschaft, Psychologie/Psychotherapie, Humanmedizin und Zahnmedizin sehr hoch. Zur Vernetzung bieten wir deshalb Veranstaltungen an, um den Austausch zwischen wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen, Doktorand:innen und Habilitand:innen in lockerer Atmosphäre zu ermöglichen. Weiterhin sind auch Studierende, die sich für forschungsrelevante Themen interessieren, zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Mitmachen

Die Organisator:innen des WiMi- Netzwerkes suchen fortlaufend weitere Kolleg:innen, die Interesse haben, bei der Organisation dieser Veranstaltungen mitzuwirken. Kontaktieren Sie bei Interesse das wimi-netzwerk@uni-wh.de.