Nachricht vom 24.05.2019

Ausweitung des elektronischen Zeitschriftenangebots des Verlags Wiley

Die Grundwerte der UW/H wehen auf Fahnen vor dem Campusgebäude.
Freiheit, Wahrheit, soziale Verantwortung

Die Grundwerte der UW/H wehen auf Fahnen vor dem Campusgebäude.

Ausweitung des elektronischen Zeitschriftenangebots des Verlags Wiley

Durch die Beteiligung an der nationalen DEAL-Vereinbarung hat die Universität Witten/Herdecke jetzt Zugriff auf das elektronische Zeitschriftenangebot des Verlags Wiley, rückwirkend bis zum Erscheinungsjahr 1997. Dabei handelt es sich um rund 1.700 Titel. Bitte nutzen Sie für den internen und externen Zugriff auf diese Zeitschriften die „Elektronische Zeitschriftenbibliothek“ (EZB) der UW/H auf der Website der UB Witten/Herdecke.

Sonderkonditionen bei Publikationsgebühren des Verlags Wiley

Ab dem 01.07.2019 können Submitting Corresponding Authors der Universität Witten/Herdecke und ggfs. zugehörige Einrichtungen in subskriptionspflichtigen und hybriden OA-Zeitschriften des Verlages Wiley Open Access veröffentlichen. Die entsprechenden Publikationskosten sind in den von der Universitätsbibliothek zu leistenden Gesamtkosten an den Verlag Wiley abgedeckt.

Für das Publizieren in Gold-Open-Zeitschriften wird ein Rabatt von 20% auf den Listenpreis für die APC´s (Article Processing Charges) gewährt. Die Publikationsrechte laufen bereits seit dem 22.01.2019.

Bitte achten Sie bei Einreichung Ihrer Artikel auf die korrekte Angabe der Affiliation, so dass die Zugehörigkeit zur Universität Witten/Herdecke eindeutig zu erkennen ist. Die Abstimmungen in Zweifelsfällen laufen aktuell noch mit der MPDL GmbH, welche die Administration des Gesamtvertrages übernommen hat.

Genauere Informationen zu DEAL werden in nächster Zeit auf den Webseiten der UB zur Verfügung gestellt.