Di., 11.01.2022

UniversitätWirtschaft und Gesellschaft

Dr. Nowicki gibt Einblicke in den Arbeitsalltag des kaufmännischen Direktors am Schauspielhaus Bochum

IMG_20211005_202145.jpg
Dr. Matthias Nowicki

(Foto: privat/Matthias Nowicki)

Am 11. Januar hält Dr. Matthias Nowicki einen Praxisvortrag über „Controlling im öffentlichen Theater“ im Kurs Rechnungswesen und Controlling.

Dr. Nowicki wird den Studierenden einen umfassenden Einblick geben wie das Bochumer Schauspielhaus als non-profit-Unternehmen dennoch wirtschaftlich geführt wird. Eine große Herausforderung, wenn man bedenkt, dass für jeden Künstler auf der Bühne rechnerisch fünfzehn weitere Mitarbeiter*innen hinter den Kulissen beschäftigt werden.

Der Vortrag findet im Raum 1.152 und beginnt 14 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung bei Dr. Nadine Gerhardt.

Die Veranstaltung wird unter den tagesaktuell gültigen Corona-Vorschriften durchgeführt, zum Zeitpunkt dieser Ankündigung also unter 2G. Änderungen können sich kurzfristig ergeben und werden hier bekannt gemacht.

Termin :
Di., 11.01.2022, 14:00 Uhr
UniversitätWirtschaft und Gesellschaft
Veranstaltungsort:

Veranstalter:

Dr. Werner Jackstädt-Stiftungslehrstuhl für Controlling und Unternehmenssteuerung

Anmeldung:

Anmeldung per E-Mail: nadine.gerhardt@uni-wh.de