Mo., 21.11.2022

UW/H Neubau, Raum E.001

Universität

EU-Veranstaltung zum Forschungsprogramm „Horizont Europa"

Archivbild der letzten Infoveranstaltung "Horizont Europe" (Foto: UW/H)

EU-Veranstaltung zum Forschungsprogramm „Horizont Europa"

Im Rahmen des neuen Forschungsprogramms „Horizont Europa“ stellt die EU bis 2027 rund 95,5 Milliarden Euro zur Förderung von Forschung und Innovation zur Verfügung – EU-Expert:innen informieren darüber an der UW/H.

Im Rahmen des neuen Forschungsprogramms „Horizont Europa“ stellt die EU bis 2027 rund 95,5 Milliarden Euro zur Förderung von Forschung und Innovation zur Verfügung. Gefördert werden damit Projekte, die sich mit wichtigen gesellschaftlichen Fragestellungen wie zum Beispiel Gesundheit, nachhaltige Entwicklung und Digitalisierung befassen wollen. Die Abteilung Forschungsförderung lädt herzlich zur EU-Informationsveranstaltung am 21. November 2022 an die UW/H (Neubau) ein!

Ziel der EU-Informationsveranstaltung ist, gemeinsam mit unseren geladenen Referenten des EU-Büro des Bundesministeriums für Forschung und Bildung (BMBF) über das Programm, die Chancen für und Anforderungen an die Wissenschaft sowie die Struktur mit den von der EU definierten Clustern „Exzellente Forschung“, „Globale Herausforderungen und industrielle Wettbewerbsfähigkeit Europas“ sowie „Innovatives Europa“ zu informieren. Angesprochen sind sowohl erfahrene Forscher:innen als auch Nachwuchswissenschaftler:innen aus den Fakultäten für Gesundheit sowie Wirtschaft und Gesellschaft und aus allen kooperierenden Kliniken und Instituten der UW/H.

Eine Anmelden ist ab sofort möglich unter: forschungsfoerderung@uni-wh.de.

Termin :
Mo., 21.11.2022, 09:30 Uhr