Mi., 24.04.2024

Foyer und Cafeteria der UW/H

Universität

Feldgericht – versuch´s Mahl

Zur Feldversuch-Aktionswoche gibt es in der Cafeteria der UW/H ein Gericht mit frischem Gemüse direkt vom Feld nebenan.

Frisches Gemüse vom Feld nebenan wird vom Küchenteam des Hochschulwerks zu einem feinen, regional- und saisonalen Gericht verarbeitet und macht damit das Angebot der Cafeteria noch nachhaltiger. Das „Feldgericht“ wird nach der Feldversuch Aktionswoche immer mittwochs auf der Speisekarte zu Auswahl stehen.

Durch das Projekt „Feldversuch“ wird das Hochschulwerk in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsgesellschaft die Cafeteria dauerhaft mit frischen, lokal produzierten Bio-Lebensmitteln aus der Nachbarschaft bereichern.

Das Gemüse wird auf dem angrenzenden Acker und den Flächen am Annener Berg angebaut. Die räumliche Nähe bietet Studierenden und Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich direkt an der Wertschöpfung von Lebensmitteln zu beteiligen. Wer genauer wissen will von welchem Feld das Feldgericht kommt, ist herzlich zur Ackerzeit (s. Webseite) eingeladen.

Weitere Informationen unter www.uni-wh.de/feldversuch

Das Projekt „Feldversuch“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen UW/H, Hochschuhwerk und Entwicklungsgesellschaft und verbindet bio-regionale Landwirtschaft mit zielgerichteter Gesundheitsförderung und nachhaltiger Gemeinschaftsverpflegung.

Termin :
Mi., 24.04.2024, 11:00 Uhr