Nachricht vom 10.05.2021
UniversitätWirtschaft und Gesellschaft

Internationale Masterstudiengänge der UW/H kennenlernen

Die Masterstudiengänge Strategy & Organization (M. Sc.) sowie Philosophy, Politics and Economics (M. A.) stellen sich am 25. März digital vor.

Die Masterstudiengänge Strategy & Organization sowie Philosophy, Politics and Economics stellen sich vor. (Stockfoto: iStock Bildnachweis: nortonrsx)

Internationale Masterstudiengänge der UW/H kennenlernen

Die Masterstudiengänge Strategy & Organization (M.Sc.) sowie Philosophy, Politics and Economics (M.A.) stellen sich am 25. Mai digital vor.

Wer gemeinsam mit internationalen Studierenden aus der ganzen Welt den Grundstein für eine Führungstätigkeit in Politik und Wirtschaft legen oder einen ganzheitlichen Blick auf Unternehmen und ihre Rolle in der Gesellschaft kennenlernen möchte, kann sich am 25. Mai von 10:30 bis 13:30 Uhr digital und kostenlos über die Masterstudiengänge Strategy & Organization (M. Sc.) sowie Philosophy, Politics and Economics (M. A.) der Universität Witten/Herdecke informieren. Hier finden Interessierte die Möglichkeit zur Anmeldung.

Studieninteressierte können sich im Rahmen der Informationsveranstaltung mit den Dozierenden persönlich über Zoom austauschen und die Besonderheiten der Studiengänge kennenlernen. Auch stellen die Studiengansverantwortlichen das Bewerbungsverfahren sowie die sozialverträgliche Studienfinanzierung vor.

Für beide Studiengänge können sich Interessierte ganzjährig und jederzeit bewerben, bis alle Studienplätze vergeben sind.

Mehr als reguläre BWL- oder Management-Studiengänge

Der Master Strategy & Organization (M. Sc.) bietet mehr als reguläre BWL- oder Management-Studiengänge. Durch den Fokus auf die Aufgaben einer Führungskraft bereiten sich Master-Studierende gezielt darauf vor, Herausforderungen und Entscheidungen ganzheitlich anzugehen. Sie kennen den wissenschaftlichen State of the Art und lernen ihn anzuwenden. Praxisnahe Einblicke in innovative Unternehmen sowie eine enge Betreuung durch Professorinnen und Professoren gehören ebenso in das Konzept des Wittener Masters in Management.

Master für Führungskräfte in Politik und Wirtschaft

Die sozialen, politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen in der sich immer weiter vernetzenden Welt stehen im Mittelpunkt des international ausgerichteten, englischsprachigen Masterstudiengangs Philosophy, Politics and Economics (PPE). Zu diesen Herausforderungen gehören beispielsweise die interkontinentale Migration, der Klimawandel, die globale Gesellschaft von morgen oder ökonomische Ungleichheiten. Der Studiengang bildet künftige Führungskräfte in Politik und Wirtschaft aus, die in der Lage sind, ihre strategischen Entscheidungen ethisch kompetent zu reflektieren.

UniversitätWirtschaft und Gesellschaft