Nachricht vom 04.01.2018

Kraftakt - Frauen performen schöner

Justyna Koeke

Kraftakt - Frauen performen schöner

Lecture-Performance mit Justyna Koeke am 11. Januar 2018 im Lesecafé der Wittener Bibliothek: Besucher sollen Gegenstände mitbringen.

Die Künstlerin Justyna Koeke will am 11. Januar 2018 bei einer Performance im Lesecafé der Stadtbibliothek (Husemannstr. 12) ab 19:30 Uhr mit den Besuchern eine tragbare Skulptur bauen. Darum bittet sie, dass alle Gegenstände jeglicher Größe und Herkunft mitbringen. Im Anschluss berichtet sie über ihre Performancepraxis und diskutiert mit den Teilnehmern über die neuesten feministischen Strömungen in der Kunst. Der Eintritt ist frei.

Justyna Koeke, geboren in Polen, ist Performancekünstlerin, Feministin und Aktivistin. Sie verbindet eigene persönliche künstlerische Interessen mit sozialem und politischem Engagement. Sie veranstaltet ansonsten Fashion Shows, Workshops, Konzerte sowie Erlebnis-Performances in der Natur. Seit 2006 arbeitet sie als Dozentin für neue Medien an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. In den Abend einführen wird Prof. Dr. Julia Genz, Literaturwissenschaftlerin an der Fakultät für Kulturreflexion - Studium fundamentale der Universität Witten/Herdecke.

UniversitätStudium fundamentale