Do., 18.04.2024

Kulturzeit_Kunst.png

Foto: pixabay | John Hain

Kulturzeit: Kunst und ihre Bedeutung für transformatives Lernen

Zu Gast ist Elizabeth Gaufberg, Professorin an der Harvard Medical School.

Welche Rolle spielen künstlerische Aktivitäten in der Berufsausbildung? Sind sie "nur" ein Hobby oder steckt mehr dahinter? Können wir dadurch etwas Grundlegendes lernen, das uns im Studium, im Berufsleben oder vielleicht sogar in der Kunst des Lebens hilft?

Elizabeth Gaufberg MD, Professorin an der Harvard Medical School, ist leitende Beraterin der nationalen Initiative der Association of American Medical Colleges "The Fundamental Role of the Arts and Humanities in Medical Education". In der Kulturzeit – in Kooperation mit dem IBAM (Integriertes Begleitstudium Anthroposophische Medizin) – spricht sie mit den Teilnehmenden über die Bedeutung der Kunst, insbesondere im Zusammenhang mit transformativem Lernen, also der Fähigkeit, sich selbst und die Welt sinnvoll zu gestalten.

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

Termin :
Do., 18.04.2024, 12:00 Uhr