Do., 23.05.2024

UW/H, Raum E. 025a, Alfred-Herrhausen-Straße 48, Witten

Studium fundamentale

Kulturzeit: „Stirb und werde!“

Kulturzeit-Wullweber-23.05._c_Karin_Henseler_pixabay.jpg

pixabay | Karin Henseler

Kulturzeit: „Stirb und werde!“

Im Gespräch mit Dr. David Hornemann v. Laer berichtet Christine Brekenfeld von ihrer eigenen Nahtoderfahrung.

„Stirb und werde!“ heißt es in Goethes Gedicht „Selige Sehnsucht“. Dass dieses Prinzip nicht nur literarisch aufgefasst, sondern zur höchsten Lebensrealität werden kann, erfuhr die Heilpraktikerin für Psychotherapie Christine Brekenfeld durch ihre eigene Nahtoderfahrung. Von jetzt auf gleich eröffneten sich der ehemals an einer Universität angestellten Leiterin der Geschäftsstelle Fördermittel nie geahnte Perspektiven auf sich selbst und ihr Leben. Im Gespräch mit Dr. David Hornemann v. Laer wird Christine Brekenfeld ihr Erlebnis schildern und berichten, welche Einsichten und Denkanstöße sie dadurch gewinnen konnte.

Termin :
Do., 23.05.2024, 12:00 Uhr