Mo., 15.04.2024

Café Leye, Bahnhofstraße 13, 58452 Witten

Studium fundamentale

Lesung: „Federico Garcia Lorca“

Fundacion_Federico_Garcia_Lorca_.jpg

Foto: Fundación Federico García Lorca

Lesung: „Federico Garcia Lorca“

Literarisches Portrait von Federico Garcia Lorca.

Dieses literarische Porträt findet als Einführung in die Vorstellungen des Theaters der UW/H des Stückes „Yerma“ am 19. und 20. April in der UW/H statt.

Garcia Lorca (1898-1936) war ein spanischer Lyriker und Dramatiker, der das Theater mit seinen Stücken erneuerte.

In „Yerma“ (Unfruchtbarkeit) schreibt er über die Menschen seiner Kindheit in Andalusien Anfang 1930. Zusammen mit seinen zwei anderen Stücken „Bluthochzeit“ und „Bernarda Albas Haus“ thematisiert er die Stellung der Frau in der ländlichen Bevölkerung.

Termin :
Mo., 15.04.2024, 19:30 Uhr